Halten Kastanien wirlklich Motten fern?

6 Antworten

Vorige Woche kam im Fernseher,wie man gegen Motten vorgehen kann.Das Wirksamste war immer noch Zedernholz.Doch was viele nicht wissen,es muß wenigstens einmal die Woche aufgeraut werden,z.B.mit Sandpapier.

Ich mache das regelmäßig, jedes Jahr nehme ich wieder frische Kastanien und hatte bisher nie Probleme mit Motten, ich weiß aber nicht ob ich sowieso keine Mottenlöcher hätte.

Meines Wissens helfen Kastanien da überhaupt nicht. Ich bevorzuge dafür Lavendelsäckchen und Zedernholzkugeln.

Sagt mir gar nix. Ich kenne nur Lavendel und Zedernholz.