Knutschfleck gefährlich oder nicht?

12 Antworten

Es soll tatsächlich schon vorgekommen sein, dass eine Freundin Ihrem Freund solange an der selben Stelle, in diesem Falle am Hals, gesaugt hat, dass sich dort ein Gerinsel gebildet hat. Dieses Blutgerinnsel ist dann beim loslassen der Freundin durch die Arteria Carotis (Halsschlagader) bis in den Kopf gewandert ist. Dieses Gerinsel hat dann eine Verstopfung einer Hirnaterie zur Folge und somit einen Schlaganfall.

Wenn es ein kleiner Knutschfleck ist sollte es nicht schlimm sein, nur sollte sie nicht direkt an der Halsschlagader saugen.

Mit Grüßen

GermanFreaks121
Fragesteller

Hab ihn ja seit 2 Tagen jz also hätte ich ja schon was merken müssen 🙄 Oder ?

MrLiptonIceTea  05.01.2017, 18:34

Korrekt. Also wenn du jetzt noch fit bist,bleibt das auch so.

eisheiliger  06.01.2017, 07:34

Wenn dem so wäre hättest du es lange bemerkt! Also kein Grund zur Sorge ;)

Wegen eines normalen Knutschflecks wird i.d.R. niemand einen Schlaganfall kriegen. Wenn allerdings dermaßen stark gesaugt wird, daß feinere Gefäße im Halsbereich geschädigt werden, dann kann ich mir schon vorstellen, daß es zu gefährlichen Verletzungen kommen kann. Sowas ist aber absolut selten und sehr außergewöhnlich.

Es kommt draufan wie stark er ist.. kann schon sein dass es dadurch einen Schlaganfall geben kann aber ich denke die Chance ist sehr gering.

In den meisten Fällen ist ein Knutschfleck harmlos. (obwohl Blutgefässe zerstört werden)

Also Schlaganfall wegen knutschflek ist bisschen hart, gesund ist es jedoch nicht, aber wenn es nicht mehrere sind dürfte alles klar sein.

GermanFreaks121
Fragesteller

Ist nur einer 🙄

Ein kussfleck ist eigentlich nur ein kleiner bluterguss, aber der geht nach einer Weile weg also ist es es nichts ernstes