Entzündeter Insektenstich?

 - (Gesundheit und Medizin, Entzündung, Mückenstich)

5 Antworten

Ein Insektenstich wird dann zum Problem, wenn man daran herumkratzt. Dann kann sich eine Entzündung bilden.

Da klebt man ein Heftpflaster mit Betaisodona auf - und die Entzündung verschwindet innerhalb von einem Tag.

Bei frischen und juckenden Insektenstichen gibt es andere Maßnahmen. Ich verwende Euceta Gel. Das trage ich dick auf und lasse es eintrocknen,...

salamander23
Fragesteller

Ja leider zu viel gekratzt...

Pflaster klebt drauf. Hoffe ich mal das es weggeht.

Ab und zu juckt es noch, aber komme ja nicht mehr ran.

Danke für die Antwort.

Sieht für mich wie ein gewöhnlicher Insektenstich mit leichter Infektion aus wo aufgrund des Juckreizes etwas zuviel gekratzt wurde.

Würde es einfach etwas beobachten. Wenn sich die Rötung nicht ausbreitet oder andere Beschwerden auftauchen passiert in der Regel nicht viel. Ist oftmals nur sehr unangenehm.

salamander23
Fragesteller

Habe leider ohne nachzudenken gekratzt... Sehr nervig!

Vielen Dank für die Antwort.

OriginalMotion  29.04.2019, 11:35
@salamander23

Bitte, gerne!

Das Kratzen ist ja immer das "Schönste" an einem Insektenstich! :-) Leider halt auch immer das denkbar Schlechteste...

Bitte nicht Kratzen das ist wichtig.

Am besten du besorgst dir von der Marke Naturprodukte Schwarz den CoolCare Roll one Stick der Lindert wenn man gestochen wird absolut schnell und nachhaltig schützt vor Entzündung und Hautreizung durch den Stich

Habe immer einen Griffbereit auch zu Hause in der Wohnung.

Ein ganz normaler Mückenstich - an dem Du wohl etwas mehr gekratzt hast.

salamander23
Fragesteller

Ja leider - erst unbewusst, dann war es aber schon gut spät...

Hoffe die Rötung lässt nun nach

Stell dich nicht so an.

Das ist ein normaler Mückenstich.

salamander23
Fragesteller

Ich stell mich nicht an.

Munga01  29.04.2019, 12:09
@salamander23

Wenn du wegen eines ganz normalen Mückenstiches zum Arzt willst, dann stellst du dich an, aber so was von!

salamander23
Fragesteller
@Munga01

Muss Antibiotika nehmen, weil eine schöne Entzündung drin ist. ;) Also war es vernünftig zum Arzt zu gehen!

Munga01  07.05.2019, 10:56
@salamander23

Das kannst du gerne deinem Frisör erzählen.

Wegen einer so winzigen Rötung verschreibt dir kein Arzt Antibiotika!

salamander23
Fragesteller
@Munga01

Die Entzündung hat sich halt weiter ausgebreitet! Mein ganzer Knöchel ist geschwollen, daher das Antibiotika. Verstehe überhaupt nicht wieso man hier so angegangen wird. Echt schade!