Knubbel neben dem Auge. Was ist das?

6 Antworten

Das ist ein Hohlraum mit Eiteransammlung ähnlich einem Pickel oder einer Zyste oder es ist ein Hagelkorn. Es sprechen die 3 Merkmale dafür, die immer dafürsprechen: Schmerz, schnelle Entstehung, abgegrenzt hart & geschwollen.

Man kann ihn nicht ausdrücken

Nur weil du ihn nicht ausdrücken kannst ist das kein Ausschlusskriterium für Eiteransammlung. Diese können bsp. verkapselt sein oder relativ tief liegen. Bei einer Entfernung müsste in einem solchen Fall vor dem Ausdrücken ein Schnitt erfolgen.

Gehe zum Arzt, es gibt Salben gegen Hagelkörner und Eiteransammlungen zudem kommt je nach Beschaffenheit auch eine operative Entfernung in Frage.

Gruß Chillersun

Geh damit lieber mal zum Arzt. Das klingt nicht normal

waggi99
Fragesteller

Danke. Ich habe einen Termin ausgemacht.

Geh mal heute Nachmittag damit zum Arzt. Ist sicher besser, als damit das ganze Wochenende rumzulaufen.

waggi99
Fragesteller

Danke. Ich habe einen Termin ausgemacht.

Alsterstern  04.03.2016, 14:16
@waggi99

Gerade beim/am Auge...da muss man immer vorsichtig sein. Alles Gute für Dich.

lass es einen Arzt sehen

waggi99
Fragesteller

Danke. Ich habe einen Termin ausgemacht.

Hast Du das Fieber? Warst Du bei der Zugluft? Und Augen? Sind sie rot? Jucken sie sich?