Knubbel unter der Haut an Rücken?

4 Antworten

Es kann eine Haarbalgentzündung sein.

Keine Diagnose!! Wenn es langsam, fast unmerklich über einen langen Zeitraum (Monate/Jahre) gewachsen ist, ohne Beschwerden zu verursachen, kann es ein Lipom oder Atherom sein. Also ein "Fettknubbel", sowas ist harmlos. bei mir war's ein Atherom, auch am Rücken. Irgendwann hat es sich entzündet und musste operativ entfernt werden. Aber ich will dir keine Angst machen. Wenn keine Infektion vorliegt, muss es nicht behandelt werden. Das kann alles Mögliche sein. Dein Arzt wird es dir sagen.

Ich gebe hier nur meine eigene Erfahrung wieder. Nochmal: Das ist keine Diagnose!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nich so aus, als gehört das Ding dahin. Aber was es ist, kann man dir so nicht sagen. Wenn du keine direkten Beschwerden hast, dann geh zum Arzt sobald dies wieder möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du zu keinem Arzt gehen kannst, dann wird es wohl nicht so schlimm sein.