Knoten im hinteren Nackenbereich gefunden, nur Verhärtung oder...?

3 Antworten

Tuts weh wenn.Du drauf drückst? Lymphknoten wäre ne Möglichkeit, kann aber auch ne Blockade sein oder ne Fehlstellung. Geh mal zum Doc und lass Dir eventuell ne Überweisung zum Ortho geben

471251
Fragesteller

Naja wenn ich drauf drücke tut es nicht wirklich weh. NUr so im Allgemeinen. Aber dankeschön, ich schau mal, wie es sich entwickelt. Und geh dann mal zum Arzt.

Vermutlich eine knotige Verhärtung des musculus splenius capitis. Kommt oft von Fehlhaltungen (viel aufs Handy gucken 😜) usw. Das ist relativ häufig, nicht weiter dramatisch, höchstens etwas lästig. Würde das aber natürlich trotzdem von einem Arzt abklären lassen. Der kann dir dann Physio verschreiben und dann wird das wieder. LG

798steffi  21.10.2015, 22:46

Und Lymphknoten an der Stelle wären glaube eine anatomische Seltenheit..

Kann ein Lymphknoten sein.. (Kann)