Schmerzen Oberschenkel hinten (Laufschritt)?

Bild 1 - (Gesundheit, Schmerzen, Beine)

1 Antwort

Das ist eine Zerrung. Der Schmerz tritt bei langsamen Bewegungen nicht auf. Schnelle Bewegungen, wie Sprint; schnelles Treppensteigen; also Alles, bei dem das Bein schnell angehoben wird, ist zu vermeiden, Jede Bewegung, die wieder zum Schmerz führt, verlängert den Heilungsprozess um einige Tage.Deshalb sollte man während dieser Zeit Sportübungen machen, die das Bein nicht beanspruchen. Diese Art Verletzungen sollte man generell von einem Sportarzt oder einem Orthopäden behandeln lassen, da diese über das nötige Fachwissen verfügen.

Danke für deine Antwort! Bei mir tritt jedoch der Schmerz auch bei langsamen Bewegung auf...