Harte Wade nach einer Kreuzband-OP. Was kann ich tun?

3 Antworten

Deine Physiotherapeut/in kann dir dabei helfen! Gehe regulär zum Termin und sage wo es, wie, wann zwickt. Genau dafür sind die da;-) achso vielleicht kann dich einer hinbringen.

felipezelo
Fragesteller

Habe nächste Woche Mittwoch meinen ersten Termin. Gibt es bis dahin keine Haushaltsmittel um es etwas erträglicher zu machen ? Aber danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Zzlargo  18.09.2015, 06:33

Frag doch auch mal am Telefon nach was du schon, bzw dagegen tun kannst. Sie kann dir sicher Tipps zur Linderung geben, ich habe keine Details aus dem O. P. Bericht

felipezelo
Fragesteller
@Zzlargo

Das werde ich machen :) Danke

Zzlargo  18.09.2015, 06:40
@Zzlargo

Versuche leichte Mobilisation über den Fuß, Zehen einkrallen-strecken, Fuß hochziehen, kreisen.Knie ist sicher geschwollen, gegebenenfalls kühlen, hochlegen. Je nachdem was auch im OP-Bericht für die Physio steht.

Bartagame92  18.09.2015, 06:50

Wadenwickel warm oder kalt. Bei warm einfach nicht in die nähe des Operierten Knies wickeln.

Sag das dem Therapeut wo es schmerzt der kann da sicher was machen

felipezelo
Fragesteller

Mach ich Mittwoch :) Danke

Ruf einen Rettungswagen

felipezelo
Fragesteller

Das habe ich schon am Montag gemacht. Wurde mit dem Krankenwagen direkt ins Krankenhaus zum Operateur gefahren. Der hat nach nem Ultraschall eine Thrombose ausgeschlossen und einfach stärkere Schmerzmittel verordnet. Die bringen allerdings nicht viel..