Kreuzband-Op-7 wochen danach

4 Antworten

Sieben Wochen sind erstens nicht lang und zweitens keine Garantie dafür, dass man das Knie wieder ohne jegliche Beschwerden bewegen kann.

85 Grad sind eigentlich ziemlich normal, die meisten Orthesen erlauben die Beugung nur bis 90 Grad und die paar Minuten Physio machen das nicht sofort besser. Das kommt schon noch.

Besprich dein Problem mit deinem Therapeuten, damit er dir weitere Übungen zeigen kann.

Hallo michi2348!

Ich habe genau das gleiche Problem!!! Ich wurde vor 2 Monaten am Kreuzband operiert und kann immer noch nicht strecken (10 bis 20° Streckdefizit). Beim Üben habe ich genau wie du totale Schmerzen in der Kniekehle, manchmal zieht es auch hoch über den hinteren Oberschenkelmuskel bishin zum Gesäß. Auch beim Gehen komme ich manchmal aus Versehen zu doll in die Streckung und dann zieht es richtig doll rein, so daß Tränen aus meinen Augen schießen. Ich habe auch Physio und alles aber die Streckung und die Beugung werden einfach nicht besser :( Sehe gerade, dein Eintrag ist von Mai, wie sieht es denn jetzt bei dir aus mit der Streckung?

Also warte am besten nochmal ein wenig ab. Es ist normal, dass du nach 7 Wochen noch keine vollen 90° schaffst und wenn dann auch dabei Schmerzen hast.

Wenn du nach 3 Monaten es immernoch nicht schaffst, dann musst du ab zu deiner Operateur! Aber ansonsten wäre ich da erstmal ganz unbesorgt ;) das wird schon wieder.

Hallo. Etwas präzisere angaben wären nicht schlecht. Schmerzen in kniekehle bei Streckung oder beugung? Kreuzband dauert ne weile. Gehst du regelmäßig zur physiotherapie? Trägst du eine orthese?

ja ich trage eine orthese und die schmerzen habe ich beim strecken und beim beugen...ich geh auch regelmäßig zur physio...