Spinnenbiss wenn ja, welche?

5 Antworten

Völlig egal, welche Spinne oder Zecke das war, ab zum Hautarzt aber schnell. Diese heftige Reaktion ist nicht normal.

Gruß

Danke wir waren bereits beim Arzt da hat man uns nicht wirklich helfen können. Creme in die Hand das war alles. Bis jetzt aber keine spürbaren Veränderungen und des ist bereits paar Tage alt.

@Ashley2211

Zum Hautarzt musst du, ein Hausarzt hat da keine Ahnung.

da man an deiner zeichnung keine details erkennt (sollten welche da sein, hast du schlicht nicht nah genug herangezoomt) kann dir hier GAR KEINER helfen.

entweder näher ans foto ranzoomen oder, falls das nur ein schwarzer knubbel mit 8 beinen ist, eine detaillierte zeichnung machen und dann noch mal fotografieren

Bissige Spinnen in der Größe sind in Deutschland nicht heimisch. Wenn ich mir den Stich so anschaue, denke ich, dass es eher eine Kriebelmücke gewesen sein kann, da käme die Größe hin. Diese kleinen Plagegeister sind nicht zu unterschätzen. Ich hatte selbst mal so einen Stich...mein Bein war innerhalb weniger Stunden fast auf das Doppelte angeschwollen. Immer schön kühlen!

Alles klar...

Es gibt nur 2 einheimische Spinnen, die das können.

Kreuzspinne

Dornfinger

Die sehen beide anders aus.

Warum bist du sicher es sei keine Zecke?

ja und hunderte nicht-einheimische. daher bringt die zeichnung so wie sie ist nichts

Da man einen Biss gespürt hat und es nicht mal eine Sekunde später so aussah. Eine Zecke braucht ja erstmal bis das gift injiziert wurde. Und es sah auch nicht aus wie eine Zecke.

Das sieht mir dennoch verdächtig nach einer Zecke aus.

Spinnen in unseren heimischen Gefilden haben gar nicht die Beißkraft um durch die Haut zu gelangen.

Eine Zecke war es garantiert nicht. Zecken kennen wir verdammt gut, das Lebewesen was zugebissen hat war aber keine.

@Ashley2211

Es gibt x verschiedene Zeckenarten. Spinnen hierzulande kommen nicht durch die Haut durch...

@HeroHeel

Na das Spinnen nicht durch die Haut kommen ist mir total neu. Also wir kennen aufgrund von Tierarztarbeit 30 000 Zeckenarten und sind uns sicher eine Zecke ist es nicht