Kleines Knötchen unter einer Achsel nach Coronaimpfung?

5 Antworten

Hatte er denn jetzt die 2te? Denn dann sidn es Lymphknoten die angeschwollen sind. Das ist ganz normal das passiert bei jedem kleinen Infekt und such bei Impfungen. Aber wenn du meinst ob es von der 1ten kommt, dann eher nein das ist zu lange her. Lympfkonoten können es dennoch sein, kann sein das er einen kleinen Infekt hat oder der Körper gegen etwas ankämpft was er selbst garnicht bemerkt.

Lg

digoxin24
Fragesteller

Vor 2 Tagen hatte er erst die 2. Dosis, und den Knoten hat er vor vllt 3, 4 oder 5 Tagen bemerkt. Kann sein dass er schon bisschen länger da ist.

LinnyPenelope  10.09.2021, 17:19
@digoxin24

Dann kommt es nicht von der Impfung. Da ist es dann was anderes.

Er soll es beobachten und evtl zum Arzt gehen sollte es nicht weggehen oder größer werden.

digoxin24
Fragesteller
@LinnyPenelope

Ich kontrolliere es jeden Tag, und bis jetzt ist es nicht größer geworden. Man kann es auch nicht unter der Haut bewegen oder ähnliches.

LinnyPenelope  10.09.2021, 18:17
@digoxin24

Okay dann beobachte es einfach weiter.

Alles gute

Das kann sein, dass das Immunsystem da eben Antikörper bildet. Dann merkt man einen Lymphknoten schonmal. Völlig normal.

Die Lymphknoten gehören dem so genannten „Lymphsystem“ an, welches einen wichtigen Teil der körpereigenen Abwehr (Immunsystem) darstellt.

Bei einem kleinen Knoten denke ich an eine eher normale Reaktion auf die Impfung, weil diese ja nun auch nicht gerade gesundheitsförderlich ist bzw. negative Impfreaktionen und Impfschäden auftreten können.

Denke aber, das der bald wieder verschwinden wird.

Sollte er dennoch größer werden, bitte einen Arzt aufsuchen.

digoxin24
Fragesteller

Könnte es auch etwas damit zu tun haben das mein Vater schon in seiner Kindheit sich die Mandeln entfernen ließ? Kann es sein dass die Arbeit die die Mandeln machen im falle einer Erkrankung, jetzt aber andere Lymphknoten übernehmen müssen?

Ist normal, sind denke ich angeschwollene Lymphknoten.

Hier ein Video von einem Arzt, was relativ gut dazu passt:

https://www.youtube.com/watch?v=apJoW36KC2c

Aber trotzdem: Beobachten ist wichtig und wenn es deinem Vater irgendwelche Sorgen bereiten sollte, dann sollte er lieber einmal zu oft zum Arzt gehen :)

Das sind Lymphknoten ... Bei Krankheit schwellen sie an