Spührt man Schmerzen wenn man Brustkrebs hat?

10 Antworten

Eher zu wenig Gelbkörperhormon oder Mastopathie oder beides gleichzeitig. Dann gibt es auch Knoten, aber im Gegensatz zum Krebs verändern die sich und verschwinden meist ganz, wenn die Periode naht. Fausregel: Alle Knoten, die wieder weg gehen, sind gut. Damit du selbst aber zu Ruhe kommst, lass mal deine FA tasten und ultraschallen.

mach dir nicht so viele sorgen.. :) das kann alles mögliche sein! entzündungen, gutartige veränderungen usw., die kleinchirurgisch entfernbar sind! geh einfach auf nummer sicher und geh zum frauenarzt deiner wahl oder vielleicht in eine spezielle mammografie sprechstunde in einer klinik (da macht man dann ein röntgenbild und eine ultraschalluntersuchung!), ganz speziell auf die brust spezialisiert.

viel erfolg und keine angst, das wird alles :)

Wenn du viel drauf rumgedrückt hast, können die Schmerzen auch daher kommen. Und ansonsten auch, wenn deine Muskeln verspannt sind.

Eher nicht Brustkrebs tut am Anfang nicht weh. Du könntest eine Zyste haben, dafür sind die Schmerzen typisch. Zeig es einfach deinem Arzt.

Schmerz ist kein zuverlässiges Zeichen für Krebs - oft wird er ja erst durch Zufall vermerkt.

Geh einfach zum Doc, es könnte z.B. eine Zyste sein - die ist nicht sehr gefährlich, aber schmerzhaft, wenn Druck ausgeübt wird