Knoten am unterkiefer

5 Antworten

Hi, honey. Keine Sorge. Das ist die Unterkieferlymphdrüse, welche sich meldet. Sie ist Teil des Immunsystems und schwillt an, wenn sie Arbeit bekommt. Bei dir sind also Krankheitserreger eingedrungen, die bekämpft werden müssen und die Drüse stellt jetzt vermehrt Abwehrzellen her, vergrößert sich also damit sie besonders viele bilden kann. Gute Mittel, deinem Immunsystem zu helfen, sind: sich schön warm halten ( bei normaler Körpertemperatur arbeitet es am besten ), Halsumschläge, Ingwer als Tee, als Streuingwer im Essen ( muß nur dabei sein, nicht schmeckbar ) oder von der Knolle im Salat, heiße Milch mit Honig, aber nur, wenn du keinen Husten hast - ansonsten den Honig mit in den Tee, welcher nicht mehr kochend heiß sein darf, sonst werden die Honigwirkstoffe zerstört. Auf keinen Fall solltest du dran rum drücken. Gute Besserung, lG.

ilknau  17.04.2012, 18:10

Danke schön für den Stern und ich hoffe, dass es dir wieder gut geht bzw. die Drüse Ruhe gab.

Hallo,

kontaktiere den ärztlichen Notdienst - den gibt es in jeder Region (wo sich dieser befindet steht in der Tageszeitung oder weiss die Feuerwehr (dazu muss man aber nicht unbedingt die Notrufnummer wählen)).

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Wenn du Bedenken hast, dann fahr ins Krankenhaus.

Ich vermute mal du hast einen lümpfknoten, hattest du in der letzten zeit eine erkältung oder so? Die würden allerdings nach 2-3 Wochen wieder verschwinden. Empfehle dir aber trotzdem so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen!!! MFG Manfred

honey2558
Fragesteller

nee ich war nicht krank in der letzten zeit

Krankenhaus! Da würde ich net lange zögern.