Bewegliche Kugel im Unterkiefer!Was ist das?

7 Antworten

Hab ich auch schon seit Jahren, wenn ich krank werde tut sie weh. Ein Arzt hat mich mal geröntgt, meinte es sei evtl eine Zyste, war aber falsch, mir wurde dann gesagt es sei ein Lymphknoten der einfach komisch liegt. Würde mich jetzt zwar nicht verrückt machen aber geh am besten trotzdem mal zum Arzt, Lymphknoten die nicht abschwellen sind nicht immer was schlimmes aber ich habe mal von wem gehört der hat es ignoriert und letztendlich war es Lymphdrüsenkrebs. Nur zur Sicherheit geh zum Arzt und lass es ansehen, ich denke es wird das gleiche sein wie bei mir :)

Aaahh, stopp. Ich weiss es. Links unterm Ohr, direkt hinterm Unterkiefer? Das ist ein Nerv der den Blutdruck steuert. Den Namen müsst ich nochmal googlen. Aber wenn man einen zu raschen Puls hat kann man diesen Punkt massieren und das Herz kommt wieder zur Ruhe.

Es ist innerhalb des kiefers und ich kann es nach außen hin bewegen

@Sarah626

Okay, Dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Also wenn ich so mein Gesicht durchknete gnubbelt und bewegt sich da einiges unter der haut. Das sind einfach nur Muskelstränge und Bindegewebe.

Geh mal zum HNO Arzt. Ein Hausarzt würde vermutlich auch schon sehen, was das ist. Ich habe keine Ahnung. noch nie gehört.

Es ist nicht im Hals mehr innerhalb des kiefers aber nicht im mund.Ich habe aber vor zum Arzt zu gehn!Nur zu welchem?

@Sarah626

Erst zum Hausarzt, der guckt auch da rein. Wenne s was besonderes ist, dann HNO.

Nennt sich Mandeln. Und man hat eine links und rechts unterm Unterkiefer. Gibt allerdings viele bei denen sie sich entzünden und dann entfernt werden müssen.

Es ist nicht im hals sondern innerhalb das unterkiefers und NUR links

@Sarah626

Tja, dann empfiehlt sich nur ein Besuch beim Allgemeinarzt, der überstellt dich dann zum HNO und es wird ein Röntgenbild angefertigt. Alles weitere beurteilen dann die Ärzte.

Vielleicht ein Lymphknoten.

Sollte ein Lymphknoten nicht auf beiden Seiten sein?Ich hab das nur Links

@Sarah626

Das musst du deinen Arzt fragen. Kann ja sein, dass nur einer angeschwollen ist oder so.