Knacken beim Sprechen

4 Antworten

Hallo, leider kann ich die Frage nicht beantworten ....aber

ich habe das gleiche Problem. War schon beim Zahnarzt und beim HNO Arzt. Da ist alles OK.

Da Deine Frage schon etwas länger her ist, wüsste ich gern - ob sich bei Dir etwas verändert hat. Ob es sich gebessert hat? Ich weiß nicht wie es Dir geht - aber mir ist es schon etwas peinlich länger zu sprechen. Ich würde mich über eine kleine Nachricht sehr freuen.

Viele Grüße und schöne Feiertage

xcindyjohnsonx  11.03.2016, 21:27

Ich habe genau das gleiche knacken knistern in ohren beim sprechen woher kommt das wohl...HWS.. Ohren.. Kopf.. Wirbelsäule?? Hmm..bin ratlos...

Ich habe ein ähnliches oder das selbe problem ich habe dies nur auf der linken seite und es tritt auch auf wenn ich den mund zuweit öffne. Ich trage nun seid einem halben jahr eine zahnspange da es sich um eine kieferaushakung bei mir handelt und zwar da mein kiefer zuweit nach rechts verschoben ist, dadurch springt das gelenk immer bei zu weiter öffnung raus.

reeBevoLi
Fragesteller

Mhh

Ne Zahnspange hatte ich auch schonmal, ist aber bereits ein Weilchen her

Habe das auch nicht immer sondern nur ab und zu, bzw fällt mir auch sicher nicht immer sofort auf

Warum willst du nicht den "Geh-zum-Arzt"-Ratschlag hören, wenn er der einzig richtige Ratschlag ist? Es macht doch keinen Sinn in Fragen zu deiner Gesundheit ins Blaue hinein zu raten, wenn wir dich gar kennen. Nichts für ungut, und Gute Besserung! ;-)

reeBevoLi
Fragesteller

Da das mit dem Arzt logisch und selbsterklärend ist, braucht es mir nicht jeder nochmals zu sagen :p

Aber bei dieser bandbreite an Personen hier gibt es sicherlich Leute die etwas darüber wissen oder sich auskennen und vielleicht den entscheidenden Tipp haben den ich vllt sogar dem Arzt noch sagen kann :)

Ich gehe schon davon aus dass das vom Kiefer kommt. Ist jedenfalls nicht normal. Und den Rest der Antwort willst du ja nicht hören...