Klingelparty und Folgen (Misshandlung durch Erwachsneen...)

12 Antworten

hm,wenn Du denkst oder weißt,das Du wirklich ernsthaft verletzt bist, könntest oder müßtest Du mal mit der Wahrheit raus. Aber eine Anzeige gegen einen Hausbesitzer,den Ihr wochenlang provoziert habt, hilft Euch ja eigentlich nichts und gesund wirst Du davon auch nicht. Bitte geh nochmal zum Arzt,möglicherweise werden deine Eltern eh gebeten wg. Abrechnung / Karte vorlegen,zu kommen?! Bitte Ihn um eine nochmalige Diagnose, also was Du genau hast und was er Dir sagt für die Zukunft. Du könntest Ihn auch bitten,zu fragen ob Du Dich offenbaren solltest. Also quasi keine Juristerei betreiben,sondern nur im Zweifel die Folgen deiner Verletzung gegenüber dem Hausbesitzer feststellen und ggf.dann einen Anspruch gegen Ihn geltend machen.Hierzu brauchst Du aber deine Eltern. Solltest Du übertreiben,diese Diagnose nicht gestellt sein,Du nicht ernsthaft verletzt worden sein,bedenke Erwachsene sind auch nur Menschen und überreagieren,wenn man Sie nur lange genug provoziert.Damit will ich nicht ! die Körperverletzung gutheißen.

Sicher hat der Mann überreagiert und hätte euch nicht züchtigen dürfen. Da habt ihr aber auch reichlich über zogen und übertrieben.

Letztendlich liegt es jetzt an euch, mit welcher Version ihr besser leben könnt und ob sich der Mann dafür verantworten soll. Ansonsten habt ihr eure Lektion hoffentlich verstanden.

Jamm13
Fragesteller

Ich werde es ihnen nicht erzählen. Ich glaube meine Eltern würden mir Hausarrest, taschengeldsperre usw. geben und den Mann anzeigen. Das schadet uns nur beiden...

Mandrinio  20.07.2014, 15:01
@Jamm13

hehe.. das habe ich mir schon gedacht ;-)

schnappi1234  20.07.2014, 17:21
@Jamm13

Jamm,raus mit der Sprache ,Wirbelsäulenverletzung nur ausgedacht?! Du das fänden wir wirklich megascheiße,auch wenn es nur das Internet ist! Mach das bitte nicht wieder...also dein Alter9 und mal gucken was DIE! sich so runterschreiben,gelle?!

Dummheit muss bestraft werden

Eine noch größere Dummheit ist allerdings, hier von der Dummheit zu berichten und die Meinung anderer einzuholen.

Geh besser in die Ecke und schäme Dich.

schnappi1234  20.07.2014, 14:22

Habe ich auch zuerst gedacht,aber woher hat der Junge die exakten medizinischen Begriffe? Gegoogelt um dann wieder sich aufzuspielen? Dann gehörte er in kinderpsychiatrische Behandlung? !

HontaYO  20.07.2014, 15:01
@schnappi1234

Es geht darum, den Mut aufzubringen, zu seinen Fehlern zu stehen und daraus zu lernen, so wie es alle Menschen tun sollten, denn wir alle machen Fehler und sollten Schlüsse daraus ziehen... Hat mit Psycho nix zu tun, sondern mit LEBEN !

BuddyOverstreet  20.07.2014, 17:10
@schnappi1234

Wenn er doch wenigstens die medizinischen Begriffe richtig geschrieben hätte ...

Hallo Jamm13, ich denke, es gibt auch seelische Grausamkeit bzw. Misshandlung, die habt ihr vollzogen, wenn da alte Leute wohnen, die sich vielleicht mit Krücken, dem Rollator oder Rollstuhl mühsam zur Tür bewegen oder gerade eingeschlafene Säuglinge mit übernächteten Müttern. Gut - ihr seid noch nicht erwachsen, da gilt es so manches zumindest ein Stück weit zu verzeihen.... Ich finde es generell fragwürdig, durch "Mutproben" sein Ego steigern zu wollen, indem man anderen Schaden zufügt, wenn auch ungewollt oder gedankenlos... Mein Rat: Lass die Sache auf sich beruhen und lern vor allem daraus ! Schleudertraumen durch Schütteln kenne ich nur vom Schütteln schreiender Säuglinge und das ist eh das Krasseste, was es gibt - sowas wollen wir hier nicht diskutieren - die Täter gehören eingesperrt. Du bist aber kein Säugling mehr und du solltest lernen... Ich denke, du bist auf einem guten Weg - wir alle machen Fehler - da kann sich kein Mensch ausnehmen. Lern deine Lektion und versuch, es besser zu machen - sicher waren und sind auch deine Eltern nicht unfehlbar.... Von daher: Alles Gute ! Gruß, Elsie

HontaYO  21.07.2014, 12:47

Sorry, ich meinte natürlich: ....mit "übernächtigten" Müttern....

das hängt von dir ab,

du kannst ihn anzeigen und kohle rausholen und die sache gross machen,

oder du lässt es einfach abheilen. deine entscheidung