Wie Eltern überzeugen, dass ich zum Augenarzt muss?

13 Antworten

Mit 20 kann man seinen Popo bewegen und einfach hingehen Du Vogel!

Dazu braucht man weder Mama noch Papa und es ist egal, was diese denken.

Oder nehme 5 Euro und gehe zum Optiker, der kann Deine Sehstärke prüfen.

Torros848
Fragesteller

Kann ich nicht ohne Krankenkasse oder Geld.

alarm67  25.07.2019, 07:10
@Torros848

Du kannst eh NICHTS Du Muttersöhnchen.

Torros848
Fragesteller
@alarm67

Nein da behindert.

alarm67  25.07.2019, 07:12
@Torros848

Das glaube ich Dir 😁

NoNameGirl29  25.07.2019, 08:23

Man braucht Krankenkassen Karte und Geld außerdem bist du 20 ALSO GEH ALLEINE DA HIN

Geh erst mal zum Optiker - dort kannst du einen Sehtest machen.

Danach kannst du auch, je nach Alter, alleine einen Termin beim Augenarzt machen- du brauchst nur die KK Karte

Ps.... ich lese gerade, du bist 20.... also, wenn Mami dich abgestillt hat und du keine Windeln mehr brauchst, kannst du alleine zum Arzt krabbeln.

Torros848
Fragesteller

Stimmt aber ohne Krankenkasse läuft nichts.

QueenOfFragen  25.07.2019, 07:16
@Torros848

Natürlich. Beim Optiker fragt dich keiner nach deiner Krankenkassenkarte!

Fubbelchen  25.07.2019, 07:22
@Torros848

Dann nimm dir die KK Karte von dir ...wo ist das Problem?

Seit deiner Geburt hast du eine Karte.... stell dich nicht an wie ein Baby.

Mit 20 musst du die Brille eh alleine zahlen...da braucht es gar keinen Arzt- geh zum Optiker

Torros848
Fragesteller
@Fubbelchen

Weil das Geld kostet. In der Schweiz kostet es geld.

Fubbelchen  25.07.2019, 07:24
@Torros848

WOW - SCHWEIZ !!! DAS MUSSTEN HIER JA ALLE RIECHEN !!!

Falsche Frage, falsche Infos ...eigene Dummheit

Torros848
Fragesteller
@Fubbelchen

Und Schweizer krankenkassen sind sehr teuer.

Fubbelchen  25.07.2019, 07:37
@Torros848

Wenn ich deine anderen Fragen so lese, tippe ich auf TROLL oder HYPOCHONDER .... beide nerven !

Torros848
Fragesteller
@Fubbelchen

Was soll ich denn tun?

Fubbelchen  25.07.2019, 07:50
@Torros848

Dich von gutefrage abmelden

Torros848
Fragesteller

Gehe selber erstmal zu einem Optiker, dann kannst du auch zum Hausarzt gehen der dich überweist wenn es schlimm ist.

mit 20 darfst du überall hin (wenn nicht gerade "Betreten verboten" dran steht) und nein: Mammi muß nicht mit!

ein gewöhnlicher Arzt zum Werte überprüfen dürfte erstmal reichen. (Blutdruck usw.)