Was soll ich gegen meinen Vater machen.?

6 Antworten

denke eine wohngruppe ist da viel besser

Hallo, das sind wirklich sehr schlimme Umstände von denen du da berichtest. Ruf das Jugendamt an, die können dir weiter helfen oder ruf (wenn er mal wieder aggressiv ist) einfach die Polizei. Du bist leider noch nicht alt genug für eine eigene Wohnung, also wirst du vermutlich in eine Pflege Familie oder in betreutes Wohnen kommen. Eine andere Option ist immer zu deiner Mutter zu gehen! Auch wenn du dich mit ihr nicht gut verstehst, ist das bestimmt besser als bei deinem Vater zu sein, der offensichtlich psychische Probleme hat. Du kannst auch einfach eine Nummer vom Kummerkasten (einfach mal googeln) oder so anrufen, die sind immer da und wissen genau was man tun kann. Das Ganze kostet nichts!
Such dir aufjedenfall Hilfe. Ich wünsche dir alles gute.

Welche Sexualität du hast, ist völlig egal. Aber du musst raus aus dieser Wohnung und weg von einem Vater, der dich nicht oder schlecht erzieht und der sich nicht um dich kümmert wie das sein sollte.

Wenn er so abdreht, dürfte das weniger an Medikamenten liegen, die er nimmt, sondern eher an denen, die er nehmen sollte, aber nicht nimmt.

Wenn du nicht zu deiner Mutter kannst, solltest du diich ans Jugendamt wenden und um Herausnahme aus deiner Familie bitten. Wenn dich dein Vater schlägt und deinen Bruder auch verprügelt hat, hast du allen Grund dafür. Deine Mutter muss schon sehr verzweifelt gewesen sein, dass sie ihre Kinder verlassen hat.

Das Jugendamt kann für dich eine Pflegefamilie finden oder eine Einrichtung, in der du unterkommen kannst. Ob das nun ein Heim ist oder eine betreute Jugend-WG - die sind bei weitem nicht so schlimm wie das früher oft der Fall war. Dort arbeiten erzieher*innen, Sozialpädagog*innen und anderes Fachpersonal daran, jungen Menschen mit erheblichen Startproblemen wieder eine Perspektive zu geben.

Ich würde es dir raten. Denn jeder Schlag, den du kriegst, ist irgendwie einer zuviel.

Hast mich überredet

Was wär so schlimm an einem Kinderheim/ Jugendheim?

Ein solcher Ort ist keine Strafanstalt sondern eine Wohnmöglichkeit für Kinder und Jugendliche die es im Elternhaus ganz schlimm haben. Eine Wohnmöglichkeit in der sie - ohne Schläge - einen normalen Alltag erleben können, regelmäßig zu Essen bekommen, Ansprechpartner haben, und so weiter.

Hast mich überredet

Sprich mit dem Jugendamt.

Die schicken mich zum Jugendheim

@AST0LF0

Vor allem reden sie mit Dir. Und wenn das das kleinste Übel ist...? Sie werden mit dir zusammen überlegen, was für Dich das Beste ist.