Ich werde von meinen Eltern geschlagen. Was kann ich tun?

18 Antworten

als Außenstehender kann man relativ wenig beurteilen, wenn man keinen tiefen Einblick in den Vorfall hat, daher möchte ich mich den überwiegenden Kommentaren nicht anschließen.

Wenn Du Schmerzen hast, solltest Du zum Arzt.

Bedenke aber bitte, dass eine Weiche, die Du nun stellen kannst, oder willst, Euer Leben und auch Dein Leben sehr auf den Kopf stellt und nicht mehr reparabel ist.  Den Erziehungsberechtigten/die Eltern angreifen und treten ist nämlich auch nicht besser, als was diese dann als Gegenreaktion gezeigt haben. Als 15-jährige sollte man auch wissen, dass der SPASS mit dem DEO auch üble Folgen nach sich ziehen kann.

Ich hatte in früheren Tagen mal das Vergnügen mit meiner 15jährigen Tochter und dem Jugendamt, es ging dabei nur um ihre Auswüchse der Pupertät, mit 15 schon entscheiden zu dürfen über Piercing, Tattoo, S*xkontakte, Selbstbestimmung, die sie dann mit Lügengeschichten gegenüber dem Jugendamt eine Weile glaubhaft machte. Es ist gigantischer finanzieller Schaden entstanden, für mich, die Kindesmutter (Exfrau), für sie selber, der Bruch ist seit 11 Jahren nicht mehr geheilt. Sie hat inzwischen einen 6jährigen Sohn, der mich nicht kennt und den ich nicht kenne. Sie hat dann ab 15 alles mitgemacht, wie betreutes Wohnen, dann Nervenklinik, dann Jugendwohnheim, dann wieder zur Mutter, dann zu mir, dann wieder zur Mutter, und ab 18 dann in eigener Wohnung einen versoffenen, prügelnden Kerle nach dem anderen, jetzt steht die 2. Scheidung an und wegen dem Versagen des Jugendamts auch noch Schulden, die eine Privatinsolvenz erforderlich machten.

Ich möchte körperliche Gewalt nicht gutheißen, aber daran erinnern, dass dies vor einigen Jahren noch in unserem Land ebenfalls zum Standard gehörte. Dennoch waren in jenen Tagen die familiären Beziehungen gefestigter und stärker als heute.

Bist Du Dir über solche Langzeitfolgen und Spätfolgen im Klaren und ist es wirklich das, was du willst?  Wer einmal das Jugendamt einschaltet, wird es kaum noch los und kommt garantiert in die Mühlen der Bürokratie. Besser wäre es, ein ruhiges sachliches Gespräch mit den Eltern zu suchen und auch in Ruhe deren Sichtweise und Handlungsweise erklären lassen, und dann die eigene Sichtweise.

Besonders problematisch wäre es für Dich, wenn Du aus einem Kulturkreis stammen würdest, wo die Familienehre über alles geht, dann wäre ein Gang zum Jugendamt oder zur Polizei extrem gefährlich für die eigene Gesundheit

sarahh670  28.05.2021, 21:33

Fast genau so ist es bei mir.. aber egal du bist toll.

Hmm, das Heim wäre aber als eine vorübergehende Option sinnvoller.

Auf jeden Fall die Eltern Anzeigen! Les erst weiter! Deine Eltern selber bräuchten dringend eine Therapie! Und die kann denen ein Richter per Gericht verordnen!

Klar ist, das du dann im Moment in der Schwebe stehst. Aber bedenke was für deine Eltern auf Dauer das beste ist!

Leider gibt es keine Lösung, da diese Sache schon zu verfranst ist. Wenn Du in meinen Blog liest, dann erfährst Du das das leider nicht von selber verschwindet, diese Gewaltbereitschaft deiner Eltern.

Lass dir helfen! Und deine Eltern verstoßen gegen das gesetz und muss zur Anzeige gebracht werden!

Ansonsten bist Du leider in der Sitaution gefangen!

Wäre aber vielleicht ganz gut, aus dieser Familie rauszukommen. Es muss ja kein Heim sein. Du bist alt genug für eine WG. Und für ein bisschen professionelle Hilfe, denn den eigenen Vater zu treten, weil er was gesagt hat, ist unterste Schublade. Er ist der halbe Grund dafür, dass du auf der Welt bist. Und aus dieser Tatsache kann man wirklich auch was Gutes machen. Wenn du eine Zeitlang raus bist aus dieser Familie, dann siehst du das mit anderen Augen.

Ruf die Polizei! Berichte was passiert ist und wie es dir jetzt geht. Sie werden dann vorbei kommen (wahrscheinlich mit einem Krankenwagen wegen deiner Verletzung) und alle Beteiligten befragen. Damit das nicht noch einmal passiert, würde ich dir empfehlen, Abstand zu nehmen. Das muss nicht unbedingt Heim heissen. Die Polizei hat gute Beratungs- und Anlaufstellen, da musst du dir keine Sorgen machen.

kauf dir ne kamera und stell die in deinem zimmer auf. Lass die immer Filmen (aber schön verstecken) und dann wenn die dich wieder schlagen, rufst du iwann mal das jugendamt oder so an. Dann müssen deineEltern eig zum Psychologen und du... kannst ja zu deiner Tante oder so gehn. Kontaktier auf jedenfall jemanden. Wegen dem Kiefer, leg Eis drauf und sonst geh zum Zahnarzt...

schick mir sonst PN und erläutere mir darin noch etwas mehr... dann kann ich dir evt. noch mehr helfen.

lg janni55555

Mercy22
Fragesteller

was heisst pn? :P
danke für deine antwort!
meine eltern laufen im flur rum ich trau mich nichtmal mich zu bewegen.. :( aber ich glaub ich geh zum artzt..
filmen kann ich sie leider nicht weil es kommt nicht wirklich OFT vor.. aber WENN es vorkommt.. dann richtig richtig richtig hart ...