Kleinere Hüfte bekommen (transgender ftm)?

6 Antworten

Bei der Hüfte hat man nicht wirklich viele Möglichkeiten. Zum einen hängt es viel vom Knochenbau ab. Biologisch weibliche Menschen haben eben häufig eine breitere Hüfte.

Wo sich Fett ansetzt hängt auch viel genetisch ab und man kann nicht wirklich gezielt an Stellen abnehmen. Wenn du eher molliger bist dann kannst du es allgemein mal mit Sport versuchen. Ansonsten kannst du natürlich versuchen mit Sport und Muskelaufbau ein wenig breiter zu werden um die Hüfte auszugleichen.

Liegestütze und Klimmzüge wären für den Anfang sicher gut.

Überlege dir da bitte die gesundheitlichen Konsequenzen für dich. Dazu brauchst du nur schauen, wie ältere Mesnchen wegen Arthrose ein neues Hüftgelenk bekommen. Die sind wochenlang in der Reha. Und da ist es medizinisch angebracht. Außerdem ist dieses Hüftgelenk den Beckenknochen und allem angepasst.

Du könntest wahnsinnige Probleme bekommen orthopädischer Art. Das wäre es mir nicht wert. Unter Umständen gibt es auch niemanden, der das machen würde.

Selbst wenn es eine Operation gäbe, ich würde die nicht machen lassen. Die gesundheitlichen Risiken, die man eingeht, wenn man sich am Becken rumschnippeln lässt, sind viel zu groß.

Sieh zu, dass du breitere Schultern kriegst, das gleicht die Hüften dann etwas aus. Die Hormone helfen, dazu natürlich noch etwas Training. Auch kann man mit der Kleidung (z.B. mit einem raffiniert geschnittenen Anzug oder einem Sakko) sehr viel kaschieren.

Ich bin ein Cis-Mann, habe aber ebenfalls enorm breite Hüften - genetisch bedingt, vielen Dank, Oma. ;-) Meinem Onkel geht es auch so.

Es gibt also auch Cis-Männer, die genau dieses Problem haben. Und somit ist das auch gar kein Problem: Sobald du die tiefe Stimme und den Bart hast wird niemand auch nur auf die Idee kommen, dass mit deinen Hüften etwas nicht stimmen könnte.

Ich wünsche Dir alles Gute auf deinem Weg!

Gar nicht! Du kannst deinen Körper- bzw. Knochenbau nicht verändern.

Wenn du aber Speck auf den Hüften hast, dann kannst du Übungen machen.