kleiner Zeh taub wegen hohen Schuhen?

3 Antworten

Definitiv sind die Stiefeletten im Zehenbereich zu schmal und Du solltest sie nicht mehr tragen wenn sie solche Auswirkungen haben.

Wenn es seit vorgestern nicht schlimmer geworden ist dann sehe ich auch keinen Grund den (Not-)Arzt aufzusuchen.

Wer solche Fußfolterinstrumente trägt muss auch die daraus resultierenden Schmerzen in Kauf nehmen.

Das ist ganz normal wenn man nicht oft High Heels trägt.

Du musst dir also keine sorgen machen, nur mehr High Heels tragen, denn dan tun die auch nicht mehr weh und du bekommst keine Blasen mehr.

Ich habe, wenn ich neue High Heels einlaufe welche meist etwas zu klein sind, immer taube Zehen, aber das geht mit der Zeit weg und man gewöhnt sich auch dran!

Du kannst beim nächsten mal auch gerne ein Bild anhängen, dann kann ich noch besser helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
colagreen  20.10.2018, 01:49

Auf Dauer schädigen High Heels die Gelenke.

BarfussTobi  20.10.2018, 03:39
@colagreen

Und verkürzen die Wadenmuskulatur, das Becken kippt nach vorn und irgendwann melden sich die Bandscheiben.

Über Fußdeformationen brauchen wir auch nicht reden.

Wenn es eine große Wasserblase ist, dann kann es schon sein, dass der kleine Zeh komplett taub wird. Das spürt man auch wenn man den Zeh an Stoff bzw. am Bettlaken reibt.

Vor allem wenn die Blase frisch ist, fühlt es sich anfangs seltsam an. Starke Schmerzen beginnen dann aber nach mehreren Stunden oder am nächsten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jessicalion
Fragesteller

ja aber die Blase ist an der Seite vom kleinen Zeh und unterm kleinen Zeh ist ja alles taub.Schmerzen hab ich keine aber dieses Taube-Gefühl ist einfach super unangenehm...

colagreen  20.10.2018, 01:48
@jessicalion

Solange der Zeh sich nicht dunkelrot, blau oder schwarz färbt, ist eigentlich alles in Ordnung und es wäre unnötig zur Notaufnahme zu gehen. Wobei ein Arzt da auch nicht mehr viel retten könnte.

Du solltest das nächste Mal eben passendes Schuhwerk tragen.

jessicalion
Fragesteller
@colagreen

ja aber wenn das Gefühl jetzt für immer ausbleibt? vielleicht kann man da immer noch was machen wenn es hart auf hart kommt...Und hätte ich gewusst das ich danach einen tauben Zeh haben werde hätte ich diese Schuhe niemals angezogen.Die Situation ist auch neu für mich,aber fürs nächste mal weiß ich bescheid nur das bringt mir auch nichts wenn bis dahin mein zeh immer noch taub bleibt :(

colagreen  20.10.2018, 01:59
@jessicalion

Du kannst ja zum Hausarzt gehen wenn du dir unsicher bist.

BarfussTobi  20.10.2018, 02:17
@jessicalion

Ich glaube nicht dass das Gefühl für immer weg bleibt