Kleiner Leberfleck heftig Große Wunde ist die Ärztin bescheuert?

7 Antworten

Naja , man kann sich bei solchen dingern aussuchen , ob man es behält oder eine Narbe hat , wenn ich versuche sowas selbst wegzuschleifen , entsteht erst eine Narbe , und die wandelt sich hinterher in ein neues Mal um , welches größer ist , so muß das wohl sein.

Das sieht aber schon gut aus, für dass das es erst heute gemacht wurde. Bei mir hat das noch Tage nachgeblutet.

stigabe
Fragesteller

Ist aber 15x großer als das Muttermal

Goofiee  10.12.2018, 23:43
@stigabe

Man sieht doch dass um das Muttermal herum schon Veränderungen sichtbar waren. Was noch unter deiner Haut los war hast du zum Glück nicht gesehen. Sei froh dass es entfernt wurde. Es verheilt ja wieder zum Großteil.

stigabe
Fragesteller
@Goofiee

Es verheilt aber Narbe bleibt.Ich habe kleinere Narbe als das un man sieht es trotzdem und sieht scheisschlechtse aus und ich weiss gar nicht wie diese Narbe sein wird

Goofiee  10.12.2018, 23:48
@stigabe

Es gibt Narbencremes die beim Heilen helfen können. Mit Narben lernt man zu leben, die Person die es am meisten auffällt wirst du selber sein, anderen fällt es gar nicht auf.

Das war ein Muttermal. Habt ihr es nicht vorher besprochen? Du bist doch aufgeklärt worden. Lokale Betäubung? - dann hat sie doch mit dir sprechen können. Normaler weise erklären die Ärzte auch während der Op, was sie gerade machen. Was hast du denn unterschrieben?

stigabe
Fragesteller

Doch es geht aber darum dass die Narbe viel zu groß ist.

sirigel  10.12.2018, 23:37
@stigabe

Antworte doch bitte auf meine Fragen.

stigabe
Fragesteller
@sirigel

wie gesagt alles besprochen mir wurde aber nicht gesagt dass die narbe 10cm größer als das Muttermal sein wird vor der Operation oder nach.Ich habe erst jetzt nachgeguckt und realisiert.Besprochen haben wir dass die Narbe so groß wie das Muttermal ungefähr sein wird.

sirigel  10.12.2018, 23:41
@stigabe

Lokale Betäubung oder Vollnarkose? Nichts erklärt bei der Op?

stigabe
Fragesteller
@sirigel

Lokale und die zwei Ärztinnen haben die ganze Zeit miteinander gequatscht . Mir wurde gar nichts erklärt

sirigel  10.12.2018, 23:48
@stigabe

Ich kann deine Verärgerung verstehen. Aber das müßte in der Aufklärung skizziert worden sein und ein evtl. längerer Schnitt bei V.a. Bösartigkeit schriftlich fixiert sein. Frage beim Verbandwechseltermin nach, warum der Schnitt entgegen der Aussage so groß ist. Wird einen Grund haben. Überlege aber bitte deine Wortwahl.

stigabe
Fragesteller
@sirigel

Ja ich werde nach 10 Tagen beim Verbandwechsel Termin bestimmt Fragen.Das blöde ist dass ich aus kosmetischen Gründen das Muttermal entfernen wollte.Nie mehr....

stigabe
Fragesteller
@sirigel

Und ich habe mich gewundert warum dass so sehr weh tut ....Natürlich wird das weh tun 5cm Narbe...

muttermal, nicht leberfleck.

vermutlich krebsverdächtig. warte das ergebnis der biopsie ab.

die ärztin ist eher sorgfältig, aber keinesfalls bescheuert.

stigabe
Fragesteller

Ich habe den Leberfleck aus kosmetischen Gründen entfernt.

pony  10.12.2018, 23:31
@stigabe

es war ein muttermal.

warte die biopsieergebnisse ab.

ist ja besser eine narbe, als eine chemo, oder?

Da war sicher unter der Haut viel mehr, als man von außen sah. Frag die Ärztin, du musst doch sicher wieder hin. Und frag ordentlich und nicht, ob sie bescheuert ist.

stigabe
Fragesteller

Das interessante ist dass ich den Leberfleck aus kosmetischen Gründen entfernen wollte nur um zu sehen ob sich die Wunde lohnt.Ich habe meine Antwort bekommen.

pony  10.12.2018, 23:30
@stigabe

na... aus kosmetischen gründen müssten die andern beiden auch weg.

leberflecke sehen übrigens anders aus.

stigabe
Fragesteller
@pony

Ich wollte ja probieren um zu wissen wie die Wunde aussieht.Stell dir vor noch 2 Solche Narben.Gut dass nur die eine Stelle operiert wurde .Ich werde sie bestimmt verklagen.

tajpms  10.12.2018, 23:34

Meinem Vater ging es genauso.

Er bekam am nächsten Tag auch noch ein blaues Pellauge, das erste nach ca. 1 Woche weg war.😎