Tierarztkosten im Durchschnitt bei meiner Ratte?

2 Antworten

Schau mal bitte unter Google nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT). Die Preise liegen meist beim 2/3-fachen Wert (ist dort jeweils angegeben).
Eine normale Untersuchung kostet bei meinem Tierarzt 12€, dabei konnte jedoch nur vermutet werden, ob es ein Tumor ist. Wieviel eine Punktierung zB kostet weiß ich leider nicht, da der Knubbel (letzendlich ein Abszess) direkt operativ entfernt wurde.
Eine Euthanasie kostet etwa 10 bis 20 Euro. Du könntest den Tumor aber auch entfernen lassen. Bei mir kostete es damals 70€, kann aber auch deutlich günstiger ausfallen. Und 2 Jahre sind für eine Ratte noch kein Alter zum sterben. Dafür dass sie nicht sehr alt werden ist jeder Monat etwas wert.
Lass deine Ratte bitte erst einschläfern, wenn du siehst, dass sie drunter leidet. Solange sie noch gut mit der Größe klar kommt, nutz bitte die Zeit und bereite ihr ein schönes Leben.

verreisterNutzer  12.12.2016, 06:29

Okay danke .Ich werde so lange warten bis er bis zum Boden geht . ab dann is es nemme schön für sie. ❤

Clynee  13.12.2016, 14:14
@verreisterNutzer

Du solltest trotzdem zum Arzt mit ihr. Solange der Tumor noch klein ist kann man ihn leicht entfernen lassen.

Also bei unserem Buben war die Entfernung eines Tumors 35€ Einschläfern kostet weniger.

Du kannst dich auch im Vorfeld erkundigen.