großes Blutgerinnsel nach Zahn-OP im Mund?

3 Antworten

Wenn es stört, ziehe es raus. Nach 5 Tagen hat sich in dem Loch neue Schleimhaut gebildet, die die Wunde abdeckt.

markusjalm
Fragesteller

Danke erstmal, fühlt sich aber so an als wäre es innen noch irgendwo verwachsen.. Ich versuche am Besten einfach mal damit zu schlafen ..

Für alle die das Problem auch mal haben sollten, bin gerade aufgewacht und das Ding hat sich größtenteils aufgelöst bzw. ist zerfallen in kleine Teile die man dann ausspucken kann.

Der blutpropf kann weg. Wenn er eh schon raushängt, hat er keine funktion mehr. Würde evtl. eine nagelschere nehmen und den raushängenden teil abschneiden.

markusjalm
Fragesteller

Ja, hab nur ein bisschen Angst wegen einer Infektion wenn ich die Schere nehmen, muss mal nach Desinfektionsmittel suchen oder ich versuche es bis morgen früh erstmal zu schaffen irgendwie damit zu schlafen und fahre direkt morgens zum Arzt. Vielen Dank für die schnelle Antwort.