Kleiner Analplug bei Hämorrhoiden?

2 Antworten

Da eine der Therapien bei Hämorrhoiden in einem Salben-Plug besteht, scheint das durchaus positive Effekte zu haben. Aber die Situation ist bei jedem anders und wenn Plug und Hämorrhoiden zu groß sind, kann es durchaus sein, dass sie dabei platzen.

Ich würde da doch eher empfehlen, erst einmal das Problem zu lösen. Chronische Hämorrhoiden sind typischerweise ernährungsbedingt. Was akut vor allem hilft, ist peinliche Sauberkeit und vermeiden von Reizungen, also weg vom Papier und stattdessen Wasser nehmen.

Hämmorhiden zu diagnostizieren ist eine völlig ärztliche Angelegenheit. Brennen und Jucken bekommt man durch Ernährung und die entsprechenden Salben oder Hausmittel weg.

fusselchen70
Fragesteller

Das war zwar nett aber keine Antwort auf meine Frage