Klangschalenmassage wer hat damit Erfahrung?

3 Antworten

Ja, Klangschalenmassage hilft sehr gut, wobei sie selbst auch im Stande sind alleine fuer sich die Klaenge zu holen. Kaufen sie eine Schale und geniesen sie die Toene, was ihr Hand beim drehen herausholt. Es ist sehr simple und fruedig.

Hallo, die Klangschalenmassage ist sowohl im Wellnessbereich eine schöne Anwendung, als auch eine wirksame Therapiemethode. Bei der Klangschalenmassage werden die Schalen auf oder neben den bekleideten Körper gestellt und sanft angeschlagen. Der Klang erreicht den Körper auf zwei Wegen: einmal über das Ohr und zum zweiten über die Vibrationen . Die Wirkung der Klangmassage wird unter Anderem damit erklärt, dass der menschliche Körper überwiegend aus Wasser besteht, welches durch die Schallwellen in Bewegung versetzt wird. Dieser Effekt wirkt wie eine innerliche Massage der Körperzellen ( z.B. auf alle inneren Organe, das Verdauungssystem, Organzwischenräume, das Blut, das Lymphsystem, die Gelenke, das Nervensystem).

Die Klangmassage soll als Wellnessbehandlung entspannend und beruhigend wirken und wird zum Beispiel zur Reduktion von Stress empfohlen.

auf körperlicher Ebene kann die Klangschalenmassage :

* Verkrampfungen und Verhärtungen der Muskulatur lösen, Schmerzen lindern
* entschlacken und den Stoffwechsel regulieren ; das Lymphsystem anregen
* Ablagerungen in Gefäßen, Gelenken, im Gewebe lösen
* die Verdauung an regen, ein gestörtes Verdauungssystem harmonisieren
*  krampflösend im Unterleibsbereich wirken
* das Immunsystem stärken sowie Heilung und Regeneration fördern
* den Blutdruck regulieren

auf psychischer Ebene kann die Klangschalenmassage:

* das Loslassen fördern, z.B. bei Ängsten, Trauer, Lebenskrisen, Stress
* Urvertrauen wieder langsam wecken
* beruhigen oder auch energetisieren
* die Körperwahrnehmung fördern
 * in seelisches Gleichgewicht und Harmonie bringen
* die Kommunikation durch Klänge wieder in Gang bringen oder fördern
* das Bewusstsein erweitern, das Unterbewusstsein ansprechen, Trance fördern

auf energetischer Ebene kann die Klangschalenmassage:

* das Energiesystem des Menschen reinigen, harmonisieren, stärken
* Aura und Chakren ausgleichen, Meridiane reinigen
* das Bewusstsein für höhere Schwingungen öffnen

Durch vielfältige Anwendungsmöglichkeiten ist die Klangschalenmassage z.B. geeignet für die Bereiche:

* Beauty & Wellness, Kosmetik
* Körpertherapien, Physiotherapie, Ergotherapie
* in Verbindung mit anderen Therpien und deren Resonanzen/Schwingungen, z.B. von Kristallen, Farben, Aromen, Kräutern
* Altenpflege, Behindertenarbeit, Pädagogische Arbeit
* Schwangerschaft, Geburtshilfe
* Hospizarbeit
* Psychotherapie, Hypnotherapie, Autogenes Training, diverse Entspannungsmethoden
* Selbstfindung, Kommunikation, Paartherapie
* spirituelles Heilen, Energiearbeit, Chakrenarbeit, Reiki, innere Reisen

Weitere Infos über die Klangmassage und auch über die Möglichkeit diese zu erlernen findest du auf http://www.innova-fachschulungen.de Lieber Gruß von Kirsten

Liebe/r Kirsten1971

Art und Umfang deiner Beiträge legen die Vermutung nahe, dass du hier auf eigene kommerzielle Dienstleistungen aufmerksam machst. Dies ist hier nicht zulässig. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unterhttp://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für dein Verständnis und schöne Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

ich kann dir nur sagen, dass der Klangschalen- Sauna-Aufguss, recht entspannend ist.