D-Mannose Erfahrungen bei Blasenentzündungen?

9 Antworten

Hi Lind48949,wahrscheinlich dürfe ein interstitielle Blasenschleimhautentzündung vorliegen.Da sind Antibiotika nutzlos.Eine hartnäckige schmerzliche Sache.Die Urologen machen Blasenspülungen mit Lösungen,die Hyalonsäure enthalten.D-Mannose ist sicher eine interessante Lösung,die u ausprobieren kannst.Ist am besten als Blasenspülung zu verwenden-Hast Du "D-Mannose" gegoogelt?LG Sto

Ja ich hab bestimmt 5 Stunden lang nur das Internet danach durchforstet. Bei mir kommen die Blasenentzündungen vom GV und das weiß ich 100% da ich sonst NIE Probleme damit hatte. Antibiotikum hat auch bei mir immer super angeschlagen und nach einem Tag war ich wieder beschwerdefrei. Natürlich hab ich es bei jeder BE erstmal mit viel trinken, Cranberries etc versucht, was bei mir allerdings nie eine Wirkung zeigte, sodass ich dann doch wieder zum Arzt gegangen bin, bevor noch schlimmeres passiert. Naja einen Versuch ist es wert! Wollte eigentlich nur mal von anderen Erfahrungsberichten hören

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem und habe mir nun auch D-mannose bestellt. ich bin mir jedoch mit der Dosierung nicht sicher. Stimmt es dass man einen gehäuften Teelöffel 1. mal am Tag in 200ml Wasser nimmt ? und trinke ich es auf einmal oder über den Tag verteilt ?

@LAGS18

Hi LASGS18,die Art und Weise der Einnahme von D-Mannose ist individuell verschieden.Die Trinklösung kann auch mehrmals über den Tag verteilt werden.Wichtig ist auch der damit verbundene Spüleffekt.Die in der Blase festsitzenden Keime werden so herausgespült.LG Sto

Meine Schwägerin und meine beste Freundin hatten das auch ständig. Ich hab ihnen Schachtelhalmtee verpasst. Jetzt ist Ruhe. Gibt es in der Apotheke, ist gar nicht teuer und vielleicht bei dir auch einen Versuch wert. ;-)

Ich persönlich habe nur Erfahrung mit dem Granberrysaft. Von D-Mannose habe ich noch nie etwas gehört und frage mich wohl, warum, wenn das doch so gut sein soll.

Ich hatte lange Jahre immer wieder Blasenentzündung, war schon Chronisch, nahm immer wieder Antibiotika, solange bis ich auf fast alle Allergisch reagiere und Viele nicht mehr geholfen haben, bei mir stieg es dann hoch zu den Nieren, ich habe dann regelmässig diesen Granberrysaft getrunken, mit derZeit hat er mir sogar geschmeckt. ich mochte ihn erst gar nicht.

Vllt. versuchst Du es auch erst mal damit, ehe Du so viel Geld ausgibst, ich habe nie mehr Blasenentzündung, Dank dem Granberrysaft!

Alles Gute! L.G.Elizza

die Frage ist doch eher: Warum infizierst du dich immer wieder? Lies mal hier, den ganzen Artikel: http://www.gesundheittips.de/was-ist-die-flitterwochenkrankheit/

Wenn eine Schmierinfektion nicht infrage kommt, könntest du mit Mannose Erfolg haben. Aber 100%ige Heilung darfst du dir da auch nicht versprechen. Wenn das so sicher wäre, würden auch Ärzte darüber informieren.

D-Mannose ist ein Einfachzucker, der, mit etwas Wasser genommen, die Bakterien einfach wegspült. Völlig natürlich und ohne Nebenwirkungen. Hat mir sehr geholfen! Siehe hier http://www.originalhealth.net/3873