KKann man mit gefesselten Füßen schlafen?

3 Antworten

Ja sicher kann man...)

Wie schon gesagt wurde darauf achten dass sich nix zuziehen kann um Einschnürungen zu vermeiden. Und auf keinen Fall Kabelbinder nehmen, die schnüren schnell stark ein und sind vorallem schwer wieder auf zu bekommen.

Neben den bereits angesprochenen Ledermanschetten, die sich denke ich besonders am Anfang gut eignen weil leicht auf zu bekommen, gehen auch Fussschellen. Die dann aber auch nicht zu eng schliessen und den "Double-Lock" einrasten lassen, dann können die sich nicht versehentlich enger stellen, zB durch Bewegung im Bett etc.

Auch sind Spreizeisen gut geeignet, die sind auch meist mit festen Verschlüssen versehen und verstellen sich dann nicht. Beine bleiben gespreizt und können ggfs zusätzlich mit Seil oder Kette (am Spreizeisen, nicht am Fuss) am Bettgestell zusätzlich fixiert werden.

Wie auch immer:  Immer auf Notbefreiungsmaterial bereitlegen: Schere, Messer, Kneifzange... bei nur Fussfesselung haste ja noch Hände frei....

Weitere Fragen? Melde Dich!

stabile Fussfesseln auch fürs Bett - (Füße, fesseln, Füße fesseln) Spreizeisen, nicht verstellbar - (Füße, fesseln, Füße fesseln)

Da ich selbst schon die Erfahrung gemacht habe kann ich sagen, dass das bei mir gut ging und geht. Füße sind weniger problematisch als Arme.

Man muss nur unbedingt darauf achten, dass die Füße gut durchblutet
werden, also die Fesseln nicht zu straff machen weil der Fuß über ein
paar Stunden Fixierung etwas dicker wird. Bei der Verwendung von
Gürteln sowie Seilen oder Tüchern gut zwei Finger Luft lassen.
Alternativ vielleicht die Füße nicht direkt mit den Gürteln am Bett
fixieren. Am besten finde ich funktioniert es mit Fußmanschetten aus
Leder oder alternativ mit Klett. Die kann man etwas lockerer um das
Fußgelenk lassen damit die Durchblutung sichergestellt ist. Die
Manschetten selbst kann man dann an den Ösen oder Karabinern mit
Gürteln oder nem Seil, einer Kette oder Sonstigem dann wiederum so
straff am Bett festmachen.

Das du dich wieder befreien kannst. Sonst einfach ausprobieren.