Was kann man gegen Hornhaut an den Füssen tun?

11 Antworten

Fussbad nehmen, dann  mit Bimstein Hornhaut so gut wie möglich entfernen, dick mit einer Creme (z.B. Nivea) eincremen, Baumwollsocken anziehen und über Nacht so einwirken lassen!

Ich habe es inzwischen aufgegeben.Wenn es zu stark wird,nehme ich einen Bandschleifer mit einem groben Schleifband und lasse ihn mit einem Dimmer langsam laufen.So ist es am effektivsten und am ungefährlichsten.Eine Fusspflegerin hat mich schonmal mit dem Hornhautschneider blutig geschnitten.

NeunZehn09  13.12.2016, 02:07

Ob dus glaubst oder nicht soetwas gibt es wiklich zu kaufen, ist Batterie betrieben. Nen Elektrischer Hornhaut Entfener vorne steckt man so Rollen mit Schleifpapier drauf, gibt es in unterschidlichen Körnungen. Man schaltet dann das Gerät ein und enfernt dan die Hornhaut. Finde ich am effektivsten und am ungefärlichsten, ist halt wie en Bandschleifer nur in Minni.

Juten Tach

Ich werwende immer nen Elektrischen Hornahut Entferner, danach mit der Nivea Creme aus der Blauen Dose die abgeschlifennen Stellen eincremen Socken an und über Nacht einwirken lassen.

MFG

NeunZehn09

Cremes zum selber machen wüsste ich jetzt nicht. Aber es gibt in der Drogerie Cremes zur Enfernung von Hornhaut. Ausserdem kannst du deine Hornhaut mit einem Bimsstein zB. bearbeiten. das machst du am besten während eines Fußbads, damit deine Hornhaut eingeweicht ist. Dann rubbelst du mit dem Bimsstein über deine Hornhaut. Es kommt aber natürlich auch darauf an wie viel Hornhaut du an den Füßen hast. Wenn es zu viel ist, hilft dir vielleicht eine Pediküre bei einer Kosmetikerin. Da brauchst du dich auch nicht schämen, die sieht jeden Tag Hornhäute =D

Lass dich doch in der Apotheke beraten.Ja es gibt cremes,aber ich glaube nicht zum selbermachen.Sonst gehe doch zur Fusspflegerin oder schabe sie mit einem Hornhaut schaber ab.

LG berry