Hornhaut bekommen?

2 Antworten

Cremes nicht, aber Schleifsand, später Splitt und schließlich grober Eisenbahnschotter tun gute Dienste. man könnte aber auch im Steinbruch arbeiten, das geht auch.

Sollte keiner in der Nähe sein, tuts auch der Bau.

Meines Wissens nach nicht, da die meisten ja die Hornhaut entfernen wollen. Wenn du allerdings viel mit deinen Händen arbeitest und immer das gleiche machst, wird die eventuell von selbst mehr, ganz ohne irgendeine Creme :)

ja ich weiss :)

ich hab auch schon welche nur sind mwine hände noch nicht robust genug so dass mir beim klettern ständig die haut and der handinnenfläche abklappt😅

@Mattea9983

Irre ich mich oder gibts da nicht Handschuhe speziell zum Klettern?

@MaraleinBenny

mit handschuhen ist das gefühl lange nicht so gut

@Mattea9983

wenn du noch ON bist, bitte privat

@Ssimone

Ok das wusste ich nicht, ich hab keine Ahnung von Klettern. Hab nur einen Bekannten der immer Klettern geht und eben Handschuhe trägt, da Hornhaut an den Händen in seinem Beruf eher unpassend wäre :)

@MaraleinBenny

Handschuhe gibt es eigentlich nur zum Rissklettern (negatives Griffprofil) da dort auch der Handrücken belastet wird. Beim normalen Kletten hilft kein Handschuh, zuerst werden sowieso die Fingerkuppen wund, und über die ziehen sich höchstens Bergsteiger Handschuhe, aber nicht Felskletterer.

@treppensteiger

Verstehe :D hab ich wieder was dazugelernt :D

Man kann drauf achten dass man "schließend" greift. also nicht auf dem griff herumrutscht