Kind nimmt Haare in den Mund

5 Antworten

habe ich auch gemacht, entweder die Haare oder mein Kuschelkissen hatte ich ständig im Mund.
Kleine Kinder entdecken die Welt anders, nehmen Dinge in den Mund, grabbeln vieles an, ich denke das ist durchaus normal.

lg

Ich würde sie einfach eine zeitlang immer darauf hinweisen, dass die Haare abgeschnitten werden müssen, wenn sie darauf herum nuckelt. Und über einige Tage imemr fragen, ob man die Schere holen soll, wenn sie es erneut tut.

Endweder sie gewöhnt es sich dadurch ab, oder ihr scheint es ja egal zu sein, ob sie kurze oder lange Haare hat. Und dann muss man eben nur als Geschwisterkind/Eltern damit klar kommen. :D

Gib ihr etwas in die Hand, an dem sie dauernd drehen kann, das lenkt ab. Oder einfach für eine gewisse Zeit die Haare kurz schneiden und dann ist es normal, dass sie sich das abgewöhnt

Ja das kann man ja erstmal ausprobieren bevor man gleich die Schere nimmt :o :)

Wenn die Haare lang genug sind, dann macht ihr einen Pferdeschwanz. Wenn sie aber zu kurz sind, dann noch kürzer schneiden, und ihr etwas anderes geben woran sie nuckeln kann

..

??

hatte meine cousine auch immer deshalb hat sie immer etwas anderes gegriegt woran sie nuckeln konnte