Mein Kind hat Münzen geleckt – ist das schlimm?

12 Antworten

Wird nicht gleich daran verrecken ;)

Wenn sie irgendwelche Symptome bekommt (verfärbte Zunge, Ausschlag etc.) geht zum Arzt.

Sollte natürlich nicht mehr vorkommen, aber Leute haben schon ganz andere Sachen überlebt früher ,;)

Der Hygienewahn ist schlimm. Man vermutet , wahrscheinlich nicht zu unrecht, das man damit Allergien befördert. Meine Güte wenn die Münzen nicht bis zum Anschlag in Gülle oder Gift gesteckt haben passiert nichts.

So giftig ist Gülle nun auch nicht.....

Man sagt immer zu den Kinder, dass sie kein Geld in den Mund nehmen sollen, weil es schmutzig ist, das stimmt leider auch, aber die Magensäure vernichtet die Bakterien.

Es ist natürlich für Erwachsene ekelhaft, aber es kann nicht wirklich viel passieren. Im Gegenteil: zu sauber, zu rein, fördert Allergien.

Im schlimmsten Falle gibt es die Mundfäule. Aber das machen alle Kinder und denen gehts auch gut. Ich hab als Kind Münzen verschluckt... lebe auch noch gut.

.....Und guck was aus dir geworden ist.....

@xXSchaufelPvPXx

zumindest kann er noch fehlerfrei artikulieren

Natürlich ist es nicht unbedingt vorteilhaft, Geld in den Mund zu stecken.

Dennoch ist es nicht so, dass "die Kleine" nun sofort davon krank wird. Es ist sogar nachgewiesen, dass übertriebene Hygiene ein Kind davon abhalten kann, Abwehrkräfte zu entwickeln. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass böse Keime zwar schon existieren, aber die sind ohnehin überall vorhanden: An einer Reling, Handlaufflächen, Türgriffe, Tastaturen, Telefone... und wie oft nehmen wir irgendwie die Hand in den Mund...! Verstehst Du was ich meine? Da würden wir ja niemals gesund werden / bleiben...