Kind fummelt ständig am Penis

13 Antworten

du meinst er zupft u richtet sein penis?

lasexuelles ausprobieren ohne scham daher kümmert ihn eure beisein noch nicht

frühkindl . sexualität läuft in phasen ab. mal mehr mal weniger .kinder jaben auch befriedigende gefühle dabei , wird sowas mal stärker gemacht, in denen langeweile, ärger oder auch traurigkeit aufkommen

sollte es zu krass ausarten auch in der öffentlichkeit kann die mutter ihm ruhig u ohne vorwurf erklären, dafür habe er einen privaten bereich ansonsten einfach ignorieren- stell dir vor du wärst an seiner stelle

locker nehmen - ich frag ihn, ob er pinkeln muß und wenn er verneint, sag ich ihm, dann könne er ihn ja wieder auslassen. jungs machen das total unbewußt und wenn man sie durch einen lockeren spruch darauf hinweist, bemerken sie es erst. aber man sollte durch eine flapsige bemerkung durch ein familienmitglied schon immer mal wieder darauf hinweisen. wenn sie es in "fortgeschrittenem" alter in der öffentlichkeit machen, wirkt es auf fremde irritierend.

Naja. Auch ich sitz manchmal so da, wenn ich (jugendfreie!) Filme schau und hab "Ihn" einfach im Griff. Zupf manchmal n bissl an der Haut und so. Fragt mich was leichteres, warum das so ist. Aber es hat dabei nichts mit sexualität oder so zu tun. Dabei gehts mir lediglich um das entspannende Gefühl ... ach ... Scheíße zu erklären.

Als Kind in dem Alter weiß man noch nicht, was man mit dem da unten noch machen kann, außer das Bad einsauen XD Es fühlt sich für ihn wahrscheinlich auch nur angenehm an, wenn er daran rumspielt.

Ist also absolut normal.

KEINE SORGE :)

Er entdeckt seinen Körper und das ist Gut.

Ist normal. Ab der Pubertät verschwindet das.. bis dato machen das Kinder, wenn sie nervös sind oder auf die Toilette müssen aber nicht gehen wollen oder sich nicht trauen zu gehen.

Es ist ganz Normal,der kleiner entdeckt erstens seine Sexualität,sein Körper oder er tut es wie viele andere jungs auch einfach Gedankenlos..Mache dir da keine Sorgen,er tut nichts schlimmes und mit der Zeit legt es sich wieder..