Kleinkind bohrt ständig mit seinen Fingern Löcher in die Wand?

7 Antworten

Wenn da Magnesiummangel vorliegen sollte, wäre für die Eltern der Kinderarzt bestimmt der bessere Weg.

Um dem Kind das abzugewöhnen brauchen sie nur ein Pflaster um den Finger zu wickeln. Schon ist das bohren vorbei. Selbst in der Nase klappt das dann nicht mehr.

Die Wand hinter dem Bett mit etwas abdecken, war er nicht durchbohren kann (Holzplatte etc) - anmalen oder nette Tapete drauf ... und in oder an das Bett irgendwas mit dem sich beschäftitigen kann, wenn er aufwacht (Altenativen anbieten)

Ihm ist langweilig, er probiert aus, wie die Wand beschaffen ist.

Stellt das Bettchen etwas weiter von der Wand weg oder legt ihm Spielzeug ins Zimmer und nehmt ein paar Gitterstäbe heraus. So kann er bequem herauskrabbeln und spielen.

Er könnte auch Langeweile haben, du könntest ihn auch anderweitig beschäftigen.

Das muss an den Waenden liegen!