Kind aus Kinderwagen gefallen

11 Antworten

tja das ist wirklich doof - gib ihm aber globuli arnica d6 5 Stück - dann geht die prellung schneller zurück

booklady  14.05.2011, 13:09

Ich finde es sehr fahrlässig, was du hier tust. Arnica hat diverse Nebenwirkungen und sollte so kleinen Kindern nur gegeben werden, wenn das mit dem Kinderarzt vorher abgesprochen wurde. Auch homöopathische Medikamente sind Medikamente und haben Nebenwirkungen, was viele Menschen ausser Acht lassen, weil sie glauben, dass Naturmittel absolut gefahrlos sind, dem ist aber nciht so. Deshalb sollte man einer Mutter auch nicht unbedacht solche Tipps geben!

Er liegt ja noch mindestens 2-3 Tage im krankenhaus. Es hätte zwar schlimmer sein können trotzdem finde ich das ich ne Rabenmutter bin. Das hätte nie passieren dürfen. Ansonsten hab ich mich immer gut um ihn gekümmert

kiniro  14.05.2011, 07:26

Bist du wenigstens bei ihm?

Das fände ich besonders wichtig, dass er in dieser Zeit nicht alleine sein muss.

carok
Fragesteller
@kiniro

Ja bin jeden Tag bei ihm. Das Krankenhaus is nur 10 min entfernt. Da gehe ich immer für 2-3 stunden hoch. Er braucht ja noch bettruhe und sein schlaf

kiniro  14.05.2011, 23:49
@carok

Das ist ziemlich nahe.

Wie sieht es nachts aus? Er braucht neben der Bettruhe ja noch viel Körperkontakt.

carok
Fragesteller
@kiniro

Ja glei um de ecke. Nachts schläft er schön da hab ich keine Probleme. Ja den kriegt er wenn ich oben bin. Wir kuscheln ja auch viel

normalerweise kann da nichts im Nachhinein passieren

normalerweise^^...

Nein es passiert nichts

...das kann ja jedem mal passieren

Sowas kann den besten Eltern passieren, mach dir keine Vorwürfe. Du hast ja gut Schadensbegrenzung eingehalten :)

Also erstmal bist du keine Rabenmutter - du hast deinen kleinen Sohn ja nicht absichtlich verletzt! Solche Unfälle passieren. Kinder, vor allen Dingen in dem Alter, haben meist einen großen Schutzengel. Die Knochen sind noch zu weich, um zu brechen - also kann man eine Schädelfraktur (Bruch) sicherlich ausschließen. Wahrscheinlich hat er außer dem Hämatom im Gesicht nichts davon getragen. Mach dich also nicht verrückt, er wird den Schrecken vermutlich besser verkraften als du.