Kind ( 2j/w ) Kehlkopf gestoßen jetzt ist sie heiser . was tun ?

2 Antworten

Solltest du den Eindruck haben, dass sie schlecht Luft bekommt, zögere nicht und ruf sofort die 112. Dann darfst du nicht selbst in Krankenhaus fahren! Bleib bei dem Kind und warte, bis der Notarzt da ist.

Ansonsten rufst du am besten den kinderärztlichen Notdienst an. Die Rufnummer findest du im Internet oder du wendest dich an den ärztlichen Notdienst unter 116 117, die vermitteln dich weiter.

Die Heiserkeit könnte von einer Schwellung im inneren des Halses kommen. Klär umgehend mit einem Arzt ab, ob das behandlungsbedürftig ist, oder nicht. Das geht telefonisch wesentlich besser, als hier auf GF.

Was da gerade eben FreeZ2000 geschrieben hat ist unsinn.

Es wird schon nichts passieren. Einmal mit kaltem Wasser kurz waschen und vielleicht evtl. Kühlkissen besorgen und an die betroffene Stelle ca. 10-15 min. halten. Wenn du aber den Eindruck hast, dass es schlimmer geworden ist, dann tatsächlich in dem Krankenhaus.

Alles Gute wünscht dir (und nutze dein Potenzial)

JousafPi1234 ❤️🍀

FreeZ2000  10.05.2017, 22:07

Da liegst du falsch, du kannst gerne im Internet nach schauen. (Mache eine Ausbildung als Arzt) Wenn der Kehlkopf irgendwie eingedrückt etc ist kann es dazu kommen dass das Baby keine Luft mehr kriegt. Schreib mich privat an wenn du weiteres wissen willst :) LG

Maxxismo  10.05.2017, 23:22
@FreeZ2000

In "der Ausbildung zum Arzt" sollte man wissen, dass ein 2-jähriges Mädchen ein Kleinkind ist und kein Baby.

Ich würde dir ein Studium empfehlen, wenn du Arzt werden möchtest.

Dort wirst du auch lernen, dass man in einem akuten Notfall niemals selbst zum Krankenhaus fährt. Was glaubst du was passiert, wenn das Kind in der Aufregung plötzlich blau wird und die selbst aufgeregte Mutter gerade am Steuer sitzt.
Wenn sofortige Hilfe erforderlich ist, dann ruft man die 112 und bleibt bei dem Patienten! Immer! Auch als Arzt!

Ich finde deine Wortwahl zwar übertrieben, weil sie den Eltern Angst macht, wo es nicht angebracht ist, aber mit JousafPi's Antwort bin ich auch nicht einverstanden.

Ich denke, man sollte sich hier zeitnah professionelle Hilfe holen.

MrWorker  10.05.2017, 23:21

Schließe mich an. Jede Gewalteinwirkung auf den Kehlkopf kann zu verzögerten Schwellungen und damit auch zur Atemnot und damit auch im schlimmsten Falle zum Erstickungstod führen.

Muss nicht, kann aber. Man bekommt den Patienten in dem Falle nicht mal mehr gescheit intubiert.

Lieber ärztlich abklären und beobachten!