Kettenverschlüsse rutschen ständig nach vorn! Wie kann man das verhindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Gesetz der Schwerkraft, dagegen lässt sich nichts tun.

MoonSparkle 
Fragesteller
 30.08.2011, 20:26

Macht Sinn! Allerdings hab ich inzwischen schon das Gefühl, dass nur ich immer am friemeln bin..

meist liegt das an dem mangelnden gewicht des anhängers.

deine kette ist im vergleich zum anhänger zu schwer und wandert, hab auch solche wanderdinger. laß dir mal einen leichteren verschluß dranbauen

MoonSparkle 
Fragesteller
 30.08.2011, 20:23

Ich hatte heute einen 3,5 cm breiten, massiven silbernen Sternzeichenanhänger der an einem federleichten ruthinierten Omegareif sass um den Hals. Und selbst da ist der Verschluss wieder nach vorn gewandert.

Litizicke  30.08.2011, 20:24
@MoonSparkle

oh, dann weiß ich auch nicht weiter

MoonSparkle 
Fragesteller
 30.08.2011, 20:24
@Litizicke

Trotzdem danke für deine Antwort!