Kennt sich jemand mit Gendoping im Bodybuilding aus?
Hallo,
mich würde mal interessieren ob sich jemand mit Gendoping auskennt?
Wer führt sowas durch? Ärzte?
Wird das überhaupt schon an Menschen praktiziert?
Es wird ja Myostatin aus dem Körper entfernt oder abgeschaltet, damit die Muskel unkontrolliert wachsen können.
LG
3 Antworten
Myostatinblocker können generell auf 2 Arten wirken.
1. Konventionell. Das Myostaton wird regulär produziert, die Qirlung wird aber abgeschaltet. Das funktioniert immerhin bislang im Tierversuch. Ist aber halt kein Gendoping.
2. Die Produktion des Myostatin wurd verändert, so dass entweder weniger produziert wird oder das Myostatin funktionsunfähog wird. Das ist Gendoping.
Das hat aber bislang nur bei Mäusen mit Vorerkrankung geklappt.
So ist zumindest mein Stand.
Ergo, es gibt bislang kein Gendoping, was in irgendeiner Weise wirksam ist.
Und, Myostatinblocker sind bislang auch nicht wirksam.
Wovon ich gehört habe - und davon gehe ich auch aus - ist, dass die Bodybuilder in Kuwait der "Camel Crew" u.a. mit Myostatinhemmern hochgezüchtet werden. Es machen auch viele amerikanische Bodybuilder für ein paar Monate "Urlaub" in Kuwait und kommen zurück mit 20kg mehr trockener Muskelmasse. Auf dem Trainingsstand auf dem die sich schon befunden haben wär das auch mit den herkömmlichen Substanzen völlig utopisch.
Das Geld dafür ist in Kuwait bekanntlich vorhanden und kommt maßgeblich vom kuwaitischen Milliardär Bader Boodai. Skrupel vor etwaigen Gesundheitsschäden sind grundsätzlich im Profibodybuilding nicht vorhanden und schon gar nicht, wenn es darum geht, die besten Bodybuilder der Welt hochzuzüchten.
Habe ich noch nie von gehört und klingt unglaublich teuer, unglaublich gefährlich und unglaublich dämlich!
Kein Arzt, dem die Gesundheit seiner Patienten am Herzen liegt, würde für solch einen Unsinn seine Zulassung riskieren!