Kennt jemand Kreisspiel für den Kindergarten, was mit Gemüse zu tun hat?

2 Antworten

Obstkern nur eben mit Gemüse Sorten.
Du hast ca 4 verschiedenen Gemüsesorten und verteilst dann die Sorten auf die Kinder. Ein Kind steht in der Mitte, dessen Stuhl auch nicht mehr im Kreis ist. Das Kind sagt dann eine Gemüse Sorte und muss sich so schnell es kann auf einen freien Platz setzen, denn alle Kinder mit dem Gemüse das es genannt hat, müssen nun aufstehen und sich einen neuen Platz suchen. Bei "gemüsekorb" müssen alle Kinder aufstehen und einen neuen Platz suchen.

Schuhsalat
Möhren ziehen