Wie platziert man Wellensittichen Obst, Gemüse, usw.?

5 Antworten

Gar nicht!

Obst und Gemüse sollten Wellensittiche nicht fressen.

Wellensittiche sind typische Vögel trockener offener Graslandschaften, der Halbwüste und Wüste.

Dort gibt es nur Grassämereien und die Samen weniger Bodendecker zu fressen.

Blätter und Kräuter mit ner Klammer. Ansonsten kann man so Obsthalter extra dafür kaufen, oder du legst es einfach in den Futternapf. Du kannst auch Spießchen machen und sie irgendwo ranhängen, dann berührt das Obst die Gitterstäbe nicht.

Es gibt Obst und Gemüse fressende Wellensittiche.

Es gibt alte Wellensittiche.

Aber es gibt keine alten, Obst und Gemüse fressenden Wellensittiche.

Das ist eine altbekannte Weisheit aus der Wellensittichhaltung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Mit einer Wäscheklammer vorsichtig ans Gitter hängen

Du kannst das Obst und Gemüse auf einen Ast aufspießen der im Käfig ist so können sie sich ihr fütter abknabbern