Abnehmen mit Gemüse/Fisch/Puten?

3 Antworten

Gemüse: Kohlrabi, Gurken, Tomaten, Möhren sind am Besten

Fisch (nur in Mengen): geräucherte Forelle

und Pute auch nur in Mengen :-)

Liebe Grüße

wenn du abnehmen willst, dann solltest du eine diät wählen, die man dauerhaft durchführen kann. wenn du danach wieder anfängst mit schoki usw. tritt ganz schnell er jojo-effekt ein. du wirst mehr zunehmen, als du vorher gewogen hast. ich rate dir dich einfach vollwärtiger zu ernähren. viele vollkornprodukte, hülsenfrüchte, gemüse, obst, fisch und auch fleisch. die mengen sind eben wichtig. an gemüse kannst du alles essen. achte auch auf verschiedene farben, die haben auch andere inhaltsstoffe. empfehlenswert ist tomate, paprika, broccoli, gurke und momentan spargel.

Letztendlich kommt es darauf an, wie du alles zubereitest. Fisch und Pute sind gut, solange sie nicht in Sahnesaucen schwimmen. Salat ist auch gut, so lange kein Dressing drauf ist, kein Käse, kein Thunfisch, kein Schinken..... Es gibt einige Fische, die ziemlich viele Kalorien haben, wie z.B. Lachs oder Heilbutt oder Thunfisch. Alle anderen Fische darfst Du aber unbegrenzt essen, besonders Seefisch, aber fettfrei oder fettarm zubereiten. Pute und Hähnchen auch o.k., Du darfst aber auch anderes mageres Fleisch in maßen essen, wenn Du es in wenig Fett brätst und auf Sauce verzichtest. Du darfst alles zusammen essen, das ist gar kein Problem. Kartoffeln sind super geeignet, aber nur gekocht, nicht gebraten. Keine Pizza, keine Fertiggerichte, keine Pommes, keine Cola, wenig Süßes, keine Vollmilch......viel Wasser und viel Sport. Rohes Gemüse und Obst kannst du essen, bis Du platzt. Nudeln, Reis, Fleisch halt in Maßen, Fisch eigentlich unbegrenzt.