Layenberger Diät was esse ich?

3 Antworten

Ich will dir ja nicht dreinquatschen aber eine "Diät" ist nur sinnvoll, wenn du damit klarkommst es dein Leben lang zu machen. In dem Fall was du beschreibst würde ich mal in mich gehen und mich fragen ob ich das Geld und die Lust habe ein Leben lang 2 Mal am Tag son blöden Shake zu trinken. Irgendwann - egal wie viele Geschmacksrichtungen es da gibt - werden sogar Doofshakes langweilig. Was da an Zusatzstoffen drin ist um überhaupt zu schmecken will ich erst gar nicht wissen. Denke nicht, dass man seinem Körper damit was Gutes tut.

Es wird dir zu 100 Prozent nichts bringen.
Stell lieber deine Ernährung um und mache Sport.

Ich werde es so machen, dass ich morgens es nehme und abends dazu Sport und viel Wasser trinken und mittags einen Salat mit hähchenbrust oder hähchenbrust mit Gemüse und Sport :)

Trotz allem wirst du wieder zunehmen..
Und das wirst du nicht aushalten auf Dauer.
Diese Produkte leben von Menschen wie dir.
Wie viel wiegst du denn?
Du wirst zwar abnehmen ja aber nach spätestens einem Monat ist es wieder drauf.

Immer schön langsam....

Musst du denn überhaupt abnehmen?

Hole bitte nach Daten zu deiner Person anzugeben. Andernfalls ist davon auszugehen das du u.U. das Abnehmen gar nicht nötig hast.

------------------------------------------------

Und das willst du dein Leben lang machen? Mit Shakes eine Mahlzeit ersetzen?

Ich kenne mich mit der Layenberger Diät oder sonstigem Diät Unsinn nicht aus. Weiß aber wie Abnehmen, also Fett reduzieren, grundsätzlich funktioniert. Und das ist bei allen Diäten gleich!

1 Kg Körperfett hat etwa 7.000 Kilokalorien. Je nach Kaloriendefizit (bei gedecktem Grundumsatz) kannst du dir selbst ausrechnen wie schnell du wie viel Fett abnimmst. Der Rest ist Wasser (vorallem bei Programmen wie Low Carb) oder Muskelmasse.

Anders wirst du kein Fett reduzieren. Bedenke: Gewichtsabnahme ist nicht unbedingt gleich Fettabnahme!

Dabei spielt es im Übrigen keine Rolle wie sich die aufgenommen Kalorien zusammensetzen. Lediglich bzgl. der Nährstoffzufuhr und der Sättigung wird das wichtig.

Auch Sport ist nicht zwingend nötig, erhöht aber deinen Verbrauch und damit den Spielraum für dein Defizit. Auch aus gesundheitlich Sicht ist Sport natürlich von Vorteil.

Warum willst du also nun viel Geld für etwaige Diätprogramme, Shakes, Pulver etc. ausgeben wenn du mit normalen alltäglichen Lebensmittel viel einfacher und meist auch viel gesünder an dein Ziel kommst?

Investiere dein Geld lieber in gute Lebensmittel, bleibe satt und halte ein gesundes Defizit (Grundumsatz gedeckt).

Lg

HelpfulMasked