Kennt ihr online Ärzte die Rezepte ausstellen?

5 Antworten

Bei den meisten Ärzten kannst du momentan die Rezepte auch am Telefon bestellen und die schicken dir dann die Rezepte zu.

NorwinSchneider
Fragesteller

Es geht nicht nur um meine jetzige Situation, ich will nämlich auch in der Zukunft auf das ganze verzichten. Gesprächstermine usw und am liebsten alles online abwickeln.

Dein Hausarzt kann dir ein Rezept ausstellen, der kennt auch deine Krankengeschichte

NorwinSchneider
Fragesteller

Die Situation ist etwas kompliziert gerade, gibt es keine Ärzte die sowas online machen?

Lysandra13  07.04.2020, 10:09
@NorwinSchneider

Wenn der Arzt dich nicht kennt, wird er das nicht machen

NorwinSchneider
Fragesteller
@Lysandra13

Was wenn ich noch keinen Ersttermin hatte, wie läuft das dann mit dem Corona Virus ab? Ich kann schlecht ein paar Monate auf die Medikamente warten. Zum Ticker will ich auch nicht unbedingt da der natürlich viel mehr dafür verlangt.

Lysandra13  07.04.2020, 11:57
@NorwinSchneider

Du rufst an, machst einen Termin aus.. bei uns muss man mundschutz tragen

LouPing  14.04.2020, 10:56
@NorwinSchneider

Die Sache ist nur dann kompliziert wenn du du das Zeug bewusst missbrauchen willst.

Bei Benzodiazepinen kannst du eventuell sogar Glück haben, dass es möglich sein wird. Wobei auch da vernünftige Ärzte eher vorsichtig sind.

Bei Medikinet wird das nicht möglich sein. BTmG Rezepte dürfen nur Ausnahmensweise per Post versendet werden.

Betäubungsmittel von Online-Ärzten... grandiose Idee. Jeder Arzt der dir aufgrund einer Online-Konultation solche Medikamente verschreibt sollte man die Zulassung entziehen.

Hast du inzwischen eine Online Arzt gefunden der das macht? Würde mir das auch gerne legal besorgen

NorwinSchneider
Fragesteller

Ne, kannste echt vergessen. Kein legitimer Arzt verschickt btm rezepte über post.