Darf ein Orthopäde ein KG und ein MT Rezept am selben Tag ausstellen?

4 Antworten

Ja, da unterschiedliche Diagnosen auch jeweils eine unterschiedliche Behandlung erfordern, darf auch jeweils ein kg oder mt rezept ausgestellt werden.- wenn man 2erkrankungen hat, dürfen auch 2 behandelt werden.      gute besserung

das wird Dein Orthopäde entscheiden, was er verschreiben kann.

Es gibt für Ärzte einen "Heilmittelkatalog", an den sie sich zu halten haben.

Die Verordnungsmenge darf die Vorgaben des Heilmittelkataloges nicht überschreiten.

Möglicherweise musst Du mal eine Pause machen - das könnte aber auch Dein Physiotherapeut wissen, ob die Höchstgrenze bereits erreicht ist.

Ja, darf er. Hab selber auch 'Doppelbehandlung'.

Ja, darf er.