Diazepam tropfen vermischt mit zb. Cola einnehmen?

7 Antworten

hey,

ums kurz zu machen: nein ist absolut kein problem.

ich würde sie allerdings in etwa 50ml wasser lösen, es trinken und nochmal 50ml hineinschütten, um den rest diazepam aus dem glas zu bekommen und den geschmack damit wegspülen.

zu wechselwirkungen:
benzodiazepine, wie diazepam, werden durch coffein schneller abgebaut.
hinzu kommt, dass das coffein durch seine "aufputschenden" effekte den benzodiazepinen entgegenwirkt.

das gilt allerdings nur für größere mengen coffein.
in cola sind gerade mal 7,5mg/100ml, sodass es sich gerade eben noch als "koffeinhaltiges erfrischungsgetränk" bezeichnen darf.
ein liter cola entspräche dem coffeingehalt eines normalen kaffees.
es ist also nur wenig enthalten und macht daher keine probleme.

wenn du die tropfen in cola auflösen willst, rate ich dir auch nur etwa 50ml zu nehmen, da der bittere geschmack trotzdem wieder durchkommt.

lg und gute besserung :-)

Diazepam ist schon ein starkes Schmerzmittel. Persönlich würde ich es nur mit Wasser einnehmen. Gerade bei Cola, mit den x Inhaltsstoffen, weiß man ja doch nicht, wie es da vielleicht wirkt....also gerade bei so starken Mitteln, bin ich immer sehr vorsichtig. Und Medikamente müssen nun mal bitter schmecken. ;-)

Diazepam ist ein Beruhigungsmittel und kein Schmerzmittel.

*Haeppna :
Da muss ich dir zustimmen 😉
Diazepam ist kein Schmerzmittel sondern
wie Haeppna schon geschrieben hat ein
Beruhigungsmittel!

@FrageHase91

Psychopharmaka ist dat. Kann unbedenklich mit Cola einnehmen da kann nichts passieren sie Packungsbeilage . Da steht nix von Cola nimm die Anzahl an trafen on den Mund und spüle es mit etwas Cola einfach runter da passiert gar nichts

Kannst du machen ne kleine Menge zum schlucken kannst du nehmen mach ich auch so und die Wirkung wird nicht beeinträchtigt dadurch.

Es ist kein Problem, es sind keine Wechselwirkungen zu erwarten.

"Nehmen Sie die Tropfen UNVERDÜNNT ein, da es zusammen mit Flüssigkeiten zur Ausfällung des Wirkstoffes (Niederschlagsbidung) kommen kann."

Quelle: Beipackzettel Diazepam AbZ Tropfen