Kennen sich alle Ärzte einer Statt untereinander?

5 Antworten

Das ist eines der Geheimnisse der Ärzteschaft...es gibt wahrscheinlich unterirdische Tunnel von einer Praxis zur anderen, in einer Zentralgrotte treffen sich dann alle Ärzte am Mittwochnachmittag zum Geheimtreffen und geben alle pikanten Geheimnisse bekannt.

Genial, fehlen nur noch die Freimaurer und die Illuminaten ;)

@MayaPapaya89

Ich darf da eigentlich nichts weiter zu sagen...man weiß ja nicht, was man da nächstes mal gespritzt bekommt.

Aber wenn man den Begriff Zahnarzt" sich mal genauer anschaut, wird da "Harz-Tanz" raus. Nun, wir wissen seit Bibi Blocksberg alle, wer auf dem Brocken im Harz tanzt....

Hallo, lieber Rheinflip! Da muss ich umdenken. Ich höre am Gully manchmal so Geräusche aus der Unterwelt. Dachte immer, das sind Ratten. Aber jetzt...

Hallo, ich komme aus einer Großstadt und habe zahlreiche Ärzte im Freundes- und Bekanntenkreis, auch 5 im Kreis meiner Tennisfreunde. Nicht nur, dass die nicht alle kennen - teilweise haben sie die Namen noch nie gehört. Teilweise sogar bei Ärzten der eigenen Fachrichtung.

die treffen sich immer ei den Ätzten Stzammtischen und den Arztetagungen. Ausserdem reden die Patienten gerne von ihren anderen Ärzten bei denen sie schon waren und so hört ein Arzt Geschichten über Kollegen und "kennt" sie aus Erzählungen

Es gibt ärztliche Kreisverbände, die regelmäßige Treffen / Fortbildungen organisieren. Da die Pharma-Industrie das Futter sponsert, treffen sich da zumindest die hungrigsten Kollegen. )

In etwas kleineren Städten findet regelmässig ein Ärztestammtisch statt..und es gibt auch einen Obmann,der gewählt wird und die Interessen der ortsansässigen Ärzte oder der einzelnen Stadtteile(in Großstädten) vertritt. Außerdem muß untereinander eine Aufteilung der Not-und Bereitschaftsdienste gemacht werden ...und man kommuniziert natürlich auch gelegentlich ,wenn Patienten zu einem Kollegen überwiesen werden!

Was möchtest Du wissen?