Keine Lust auf Sex durch Endo?

2 Antworten

Guten Abend !

So eine ähnliche Frage habe hier auch bereits gestellt.

Ich leide auch an Endometriose. Schon seit 2008.

Sex war für mich nie wirklich schön.

Jetzt bin ich seit 2016 in einer Beziehung und dieses Thema hat uns wirklich schon an den Rande des Wahnsinns gebracht.
Männer können das oftmals alles überhaupt nicht nachvollziehen. Ebenfalls nimmt man dadurch ja die Pille ( ich auch ) . Was die Libido dazu noch mehr runter schraubt.

Wir haben mittlerweile einen Weg gefunden ohne wirklichen vaginalen Verkehr Sex und Lust zu haben. Durch Stimulation komme ich auch ohne vaginale Penetration zum Orgasmus.

Schaffst du es auch bei SB einen Orgasmus zu bekommen ? Oder klappt das überhaupt nicht ?

Wir waren selbst so weit das er sich für Sex eine andere Frau sucht weil ich den Druck nicht mehr aushalten habe. Da sind auch einige Worte gefallen die ich bis jetzt nicht vergessen habe. Man fühlt sich so einschränkt und teilweise unweiblich weil so vieles nicht mehr richtig „ funktioniert „ ..

Sex ist ja für Menschen ( außer Asexuelle Menschen mal ausgenommen ) eine normales Bedürfnis. Ich kann meinen Partner verstehen aber ich fühle mich oft unverstanden.

Sowas ist für eine Beziehung richtig hart.

Wir sind uns bei diesem Thema nie wirklich einig.

xAhrii
Fragesteller

Das Problem dabei ist halt auch..er hat Testosteronmangel, was ich auch vollkommen akzeptiere. D.h. halt er hat nur eine Murmel ( ja ich nenn es jetzt mal so) und daher Standhaftigkeitsprobleme...

Daher bringt es nix wenn ich was bei ihm mache...da ich sonst ungelogen 2 Stunden brauche bis er fertig ist...

bei mir hingegen macht er dann die schnelle Tour. Ne andere Frau wäre für mich nicht akzeptabel, weil ich dann finde man kann die Beziehung in die Tonne treten aber das muss halt jeder für sich wissen, das ist nun mal meine Meinung.

Wir werden uns da auch nicht einig und ich finde es halt auch doof... Ich hab ihm sogar Sexspielzeug bestellt damit er mir mal meine Ruhe lässt, denn auf Dauer ist es nicht angenehm so unter druck gesetzt zu werden

Strandmupfel93  24.02.2021, 20:20
@xAhrii

Ihr müsst offen miteinander reden ! Sonst geht das alles vor die Hunde.

Ihr habt beide eure Probleme. Irgendwie müsst ihr da einen Weg finden.

Ich hab das rein aus Verzweiflung getan. Weil ich mich so schlecht und eine Art behindert fühle als Frau. Also soll er sich Sex woanders suchen wenn ich ihm das nicht geben kann

xAhrii
Fragesteller
@Strandmupfel93

Du bist deswegen nicht behindert als Frau, du kannst ja nix dafür genau so wenig wie all die anderen Frauen mit dieser Erkrankung. Ich versuch mit ihm zu reden aber es ist so als wäre ihm seine Befriedigung wichtiger als alles andere.

Strandmupfel93  24.02.2021, 20:24
@xAhrii

So fühlt man sich aber. Ich musste mir schon von anderen anhören das ich ihm sex ja nicht verbieten kann wenn ich ihm das nicht geben kann. Die Gesellschaft ist grausam glaub mir.. ganz oft denke ich mir nie wieder wird ein anderer Mann mich mit dieser Erkrankung wollen.

Wenn dein Freund so ein Egoist ist dann liegt da aber noch anderes im Argen oder ? Vielleicht solltest du doch mal ernsthaft über die Beziehung nachdenken ?

xAhrii
Fragesteller
@Strandmupfel93

Andere sagen ja auch man soll sich nicht so anstellen. Sieht man die Erkrankung nicht, wird sie nicht ernst genommen. Gehörten die anderen zu deinen oder seinen bekannten? Weil wenn es seine sind ist klar, warum und wenn es deine sind ist die Frage was stimmt mit denen nicht?

Eine Beziehung die fast 7 Jahre andauert einfach so zu beenden wenn Gefühle da sind und ich ihn Liebe ist verdammt schwer.

Strandmupfel93  24.02.2021, 20:49
@xAhrii

Das waren Leute hier / Freunde / da war alles dabei..

Man zweifelt bei solchen Aussagen schon sehr stark an sich selbst.

klar schmeißt man sowas nach all den Jahren nicht weg. Aber nach all der Zeit sollte man offen darüber reden können. Ebenfalls sollte andere Sachen die Beziehung stärken. Das klingt bei euch nicht so

xAhrii
Fragesteller
@Strandmupfel93

ich akzeptiere sein Problem, obwohl ich manchmal auch dachte ich wäre nicht attraktiv genug, daher wusste ich es liegt nicht an mir. Er ist auch nur bei dem Thema so, sonst macht er alles für mich...keine Ahnung Männer und ihr Ego was Sex angeht ( bevor sich hier ein Mann angesprochen fühlt - nicht alle sind so, aber ihr Männer wisst selbst wie einige von euch da sind). Er will mich ja auch nicht verlieren und ich denke wenn ich ihm ne offene Beziehung anbieten würde, würde er sie ablehnen. Wahrscheinlich würde ihm dann sogar noch klar werden wie sehr er mir auf den Keks geht. Wenn er sie annehmen würde ohne zu zögern wüsste er halt auch direkt wo die Tür ist. Wenn nicht mein Fuß kann ihm den Weg zeigen. Du solltest gar nicht an dir zweifeln. Es gibt da draußen auch Männer die mit sowas umgehen können, weil Sex nicht alles ist. Ich denke ich werde auch ein letztes Gespräch suchen und wenn das nix bringt, bringt es eh nix mehr.

Ich vermute das ich das habe, habe aber keine Bestätigung dafür. Wie hast du eine bekommen?

Ich hatte zwischendurch Schmerzen beim Sex, hat sich aber nach einer Weile gelegt. Vaginalen Orgasmus habe ich nur durch intensives fingern gehabt, kenne aber generell sehr wenige Frauen die nur durch Sex allein kommen.

Vorspielen solltest du ihm nie was. Das ist extrem ungesund für die Beziehung. Sein Verhalten ist echt rücksichtslos. Andererseits gibt es in meiner Beziehung seit drei Jahren kaum noch Sex und ich weiß wie einen das fertig machen und die Beziehung belasten kann.

Ihr solltet dringend ein Gespräch darüber führen ob er es aushalten kann zu warten bis es dir besser geht, ob in der Zeit eine offene Beziehung in Frage kommt oder ob es nicht funktioniert mit euch unter diesen Bedingungen. Aber lass dich nicht zu etwas drängen das dir unangenehm ist oder dir gar Schmerzen bereitet.

xAhrii
Fragesteller

Offene Beziehung wäre dann für immer - die Krankheit verschwindet nicht. Kommt für mich aber auch nicht in Frage. Er hat selbst probleme also: testosteronmangel

heißt er bekommt selbst nicht immer einen hoch macht mir aber druck.

Für eine Feststellung dieser Krankheit musst du eine gute Frauenärztin haben. Bei mir wurde die Endo erst bei meiner ersten OP letztes Jahr erkannt.

Loka95  24.02.2021, 20:40
@xAhrii

Hm, ok, meine ist mies 😄

Dann verstehe ich deinen Freund nicht. Vll wäre es eine Option beim Petting / Oralsex zu bleiben?

xAhrii
Fragesteller
@Loka95

durch den Mangel ( Testosteron) wird das nix..ich kopiere mal meine Antwort für Strandmupfel: ( siehe unten)

Daher bringt es nix wenn ich was bei ihm mache...da ich sonst ungelogen 2 Stunden brauche bis er fertig ist...

bei mir hingegen macht er dann die schnelle Tour.

Wir werden uns da auch nicht einig und ich finde es halt auch doof... Ich hab ihm sogar Sexspielzeug bestellt damit er mir mal meine Ruhe lässt, denn auf Dauer ist es nicht angenehm so unter druck gesetzt zu werden

Loka95  24.02.2021, 20:55
@xAhrii

Das klingt wie bei mir 😓

Hast du mit ihm mal ein ernstes Gespräch darüber geführt wie du dich dabei fühlst?

xAhrii
Fragesteller
@Loka95

Ja das weiß er, aber ich denke halt auch durch seinen Mangel fühlt er sich weniger männlich und kompensiert deswegen zu viel in das Thema Sex hinein. Ein Gespräch wird es noch geben wenn das nix bringt...naja muss die Beziehung leider enden.

Loka95  24.02.2021, 21:23
@xAhrii

Das tut mir Leid für dich. Dann viel Glück dass das Gespräch ein Erfolg wird 👍