Keinen richtigen orgasmus?

6 Antworten

Ich bin ein junger Mann, daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber trotzdem hätte ich eine Frage: Hast du mit vergangenen, schmerzhaften bzw. einfach negativen Ereignissen zu kämpfen, an die du vielleicht unterbewusst denkst?

Auf jeden Fall solltest du, wenn dir wirklich kein sinnvoller Grund einfällt, mal mit deinem Arzt oder deiner Psychiaterin reden. Wie du schon sagtest, es ist das normalste der Welt, mit Vertrauenspersonen über persönliche Probleme zu sprechen^^

MfG

Sage es deiner Psychiatrin, die hat schon so Sachen wie Nekrophilie erlebt, die wird das normal auffassen. Oder du gehst zum Arzt, beide dürfen es sowieso niemand anderem sagen, wegen Arztgeheimnis.

Wahrscheinlich hängt das tatsächlich mit den Antidepressiva zusammen. Ich vermute, du nimmst ein SSRI-Antidepressivum wie Cipralex oder Citalopram. Diese Mittel gehen mit den Sexualfunktionen nichtb gerade zimperlich um und auch das Geschlecht spielt hier keine Rolle. Oft bleiben die Störungen auch nach dem Absetzen noch erhalten.

Rede doch mal mit deiner Therapeutin darüber. Entweder es liegt an den Medikamenten oder an den Depressionen selbst

Ärzte und Psychiater haben Schweigepflicht, hören dir zu und sind dafür ausgebildet, ihren Patienten bei solchen Problemen zu helfen. Hier wird dir niemand eine wirklich brauchbare Antwort geben können oder gar dein Problem lösen können.