Diabetes und Sex?

8 Antworten

Den Text von maja0403 finde ich toll.

Gegen die Infektionen: Sie sollte vom Gynäkologen mal des Scheidenmilleu untersuchen lassen. Wenn das nicht sauer genug ist, dann häufen die sich. Sie kann Cranberrysaft trinken und Milchsäurebakterienpräparate aus der Apotheke nehmen. Joghurt zum mit Tampon einführen hat oft die falschen Bakterien und nicht in ausreichender Menge.

Der Diabetes kann langfristig auch dort zu einer Minderdurchblutung führen, was sich auch auf die Feuchtigkeit auswirken könnte.

Auch ein Mangel an Östrogen kann eine Ursache sein.

Analverkehr ist wirklich nicht erste Wahl wegen der Verletzungsgefahr.

Ich weiß nicht, wie alt ihr seid. Das würde ich alles abklären lassen.

Übrigens führt auch die Angst vor Schmerz zu Trockenheit und Vaginalkrämpfen.

Gleitgel sollte griffbereit sein.

Was war das denn bitte für ein Arzt?

Wenn ihr das gern ausprobieren wollt, dann könnt ihr das natürlich machen, aber nur weil sie Diabetes hat, heißt das nicht, dass ihr nur noch Analverkehr haben könnt.

Sicherlich können die Probleme mit dem Dia zusammenhängen, aber was die Trockenheit angeht, würde ich Euch eher ein Gleitgel empfehlen. Wenn es besser "flutscht", kommen auch kleinste Verletzungen, die sich dann entzünden können, nicht mehr so häufig vor.

Alles Gute!

Ich glaube nicht, dass der Arzt Analverkehr empfohlen hat!

Ich habe Diabetes, bin sehr gut eingestellt und hatte noch nie Probleme in dieser Richtung.

Vielleicht machst du etwas falsch... Na gut, benutzt ein Gleitgel und google mal Analsex. Dann wirst du lesen, dass auch da Gleitmittel empfohlen werden. Wieso kommt man nicht selber auf so eine Idee?

maja0403  06.11.2019, 20:43
Ich habe Diabetes, bin sehr gut eingestellt und hatte noch nie Probleme in dieser Richtung.

Ich kann die Problematik auch nicht nachvollziehen. Kenne das Problem als Diabetikerin auch nicht. Allerdings bin ich gut eingestellt.

vanillaxoxo  06.11.2019, 20:54
@maja0403

Gut, kann sein dass die Frau Probleme hat aber ich bezweifle stark, dass der Arzt Analverkehr vorgeschlagen hat.

Wenn das Paar nicht einmal beim normalen Verkehr auf die Idee kommt ein benötigtes Gleitgel zu benutzen.... Wie soll der andere "Weg" gehen.....

maja0403  06.11.2019, 20:56
@vanillaxoxo

Das hat er ganz bestimmt nicht vorgeschlagen. Und warum man nciht von selbst auf die Idee kommt, ein Gleitmittel zu nutzen, ist mir auch nciht klar.

Ich tippe hier eher darauf, dass Mann gerne etwas umsetzen möchte ;-)

vanillaxoxo  06.11.2019, 21:01
@maja0403

Und das kleine Blödi zu Hause so dazu überreden will..... Wenn es denn ein Blödi ist ;)

Der simpelste Weg wäre doch ein Gleitmittel zu verwenden. Außerdem gibt es Mittel wie Vagisan, die für mehr Feuchtigkeit sorgen. Einfach mal in der Apotheke beraten lassen.

Bei Analasex ist die Verletzungsgefahr deutlich höher und durch Diabetes ist eine Heilung oft verzögert. Also nicht so gut.

IlmMumK  06.11.2019, 20:17

Danke für deine Antwort.

Das muß alles nicht sein, wenn der Diabetes gut eingestellt ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Arzt so etwas empfiehlt.

vanillaxoxo  06.11.2019, 20:28

Tut er sicher auch nicht.