Urin schäumig?

4 Antworten

Wenn du im Stehen pinkelst, schäumt der Urin alleine schon wegen der Fallhöhe.

Und durch eventuelle Reiniger oder Duftsteine im Klo kann allein schon die Verbindung mit dem Duftstein für das schäumen sorgen.

Also davon hab ich noch nie gehört. Natürlich schäumt es, wenn der Urin auf Wasser trifft oder sich in einem Becken sammelt. Da ist ein Höhenunterschied dabei und da ist ein Druck, der Verwirbelungen und Schaum erzeugt. Dass das ein Zeichen für Diabetes ist, hab ich noch nie gehört.

Kannst ja mal deinen Mittelstrahlurin probieren. Wenn er süß schmeckt, dann ist das ein Zeichen für Diabetes. Das Beste aber ist, wenn du zum Arzt gehst.

Vergiss bei solchen Sachen google, da steht so viel Mist, da kannst du dich niemals drauf verlassen. Da machst du dir nur unnötig Sorgen.

Wenn du das wenige Male hast, dann ist das nicht schlimm (genauso wie eine orangene Färbung etc).

Auch kommt es darauf an, wo du rein urinierst. War vorher vielleicht ein Reinigungsmittel in der Toilette?

"Weil man im Internet bei schäumigen Urin nur schlechte Sachen liest"

Glaube nicht alles was im Internet steht

Zitat: Ludwig van Beethoven

Ja die Toilette wird regelmäßig mit Reinigern sauber gemacht. Hatte aber auch schon mal eine Probe in einen Plastikbecher uriniert. Da hatte es auch geschäumt. Komischer weise beim Arzt hatte es im Becher nicht wirklich geschäumt. Ist es auch normal das Urin riecht ?